habe ein problem, den t-online zugang für kanalbündelung zu konfigurieren (SuSe 6.4). erster kanal geht online- keine probleme.
habe mir „mppp für i4l“ durchgelesen, über yast in die Konfigurationsdatei als i4_slave = ippp1 angelegt und in /etc/ppp/options.ippp0 +mp eingefügt. Kernel ist mit „Support generic MP“ kompiliert.
die in dieser anleitung erwähnte datei i4l_sp_option.rc.config in /etc/rc.config.d/ ist bei mir nicht vorhanden ?!?!!?
wenn ich mit „isdnctrl addlink ippp0“ versuche, die zweite Leitung zuzuschalten, bekomme ich zwar die meldung „Ok, added a new link. (dialing)“ in /var/log/messages steht allerdings die Meldung „isdn_ppp_bind: Can’t find a (free) connection to the ipppd daemon“.
Hast Du im Kernel auch „support generic MP“ aktiviert? Geh’ mal ins /usr/src/linux Verzeichnis und schaue mit „make menuconfig“ unter den ISDN Optionen nach.
Gruss
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aha! Versuche doch mal ein „isdnctrl pppbind ippp1 1“. Klappt
es jetzt?
„isdnctrl pppbind ippp1 1“ -> hat funktioniert (ippp1 bound
to 1).
trotzdem kommt immer noch die gleiche Meldung
/var/log/messages (s.o.), wenn ich „isdnctrl addlink ippp0“
eingebe. Zweite Leitung wählt nicht.
Hmm … nachdem ich nun so ein wenig im Internet gestöbert habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann
Vielleicht wirst Du in der Mailingliste von isdn4linux fündig? Wenn nicht, kannst Du Deine Frage dort an kompetente ISDNler richten. Lies Dir aber lieber vorher deren FAQ durch, sonst kann es Dir passieren, dass Du übel angeraunzt wirst.