Kanaleinstellung Grundig Fernseher t55-545 text

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Grundig Fernseher vom Typ t55-545 text bekommen. Leider bekomm ich die Kanäle nicht eingestellt, da ich dafür keine Einstellmöglichkeit finde.
Kennt sich jemand mit alten Grundig Fernsehern aus? Gibt es bei diesen keine Möglichkeit der Kanalwahl?

Beste Grüße
Holger

Hi,

die Kanaleinstellung geht hier nur über die Fernbedienung.

nicki

hi nicki,
wie meinst du das? ich habe auf der fernbedienung nur die möglichkeit den kontrast und die farbstärke sowie die helligkeit zu verändern. ich finde dort keinerlei einstellmöglichkeiten für die kanäle.
es wäre klasse, wenn du mir den vorgang kurz beschreiben könntest.

danke!
holger

Hi,

die Kanaleinstellung geht hier nur über die Fernbedienung.

nicki

hallo,

falls ich daneben liegen sollte - sorry im voraus.

gewünschten programmplatz wählen -> [p/c]-taste auf der fb drücken (alternativ am tv-gerät) -> kanal per zehnertastatur eintippen (zweistellig) -> [m]emory-taste drücken (diese befand sich häufig nur am tv gerät) -> fertig.

gruss wgn

Servus Holger !

Is’ jetzt ein Schuß ins Blaue, aber bei den alten Grunzmich-Fernbedienungen gab es nach meiner Erinnerung auch „versteckte“ Tasten, d.h. man mußte einen Bereich der FB aufklappen oder nach oben / unten / zur Seite schieben. Evtl. gibts da Tasten, mit denen man in irgendein Menü kommt, was u.a. auch Sendereinstellungen vornehmen läßt.

Hoffe es hilft Dir weiter.
Grüße aus Wien
Helmut