weiß hier jemand, wie man am besten eine Fähre von Calais nach Dover bucht?
Ich hab mich mal im Web umgeschaut und die Preise für ein Auto und eine Person sind nicht ganz ohne.
Wie sieht das aus, wenn ich nicht vorbuche, sondern einfach hinfahre und mir vor Ort ein Ticket kaufe? Teurer? Wieviel?
Gibts einen Unterschied bei den verschiedenen Reedereien?
hi
fahr einfach nach calais und hol dir am schalter entweder ein „one-day-shopping-ticket“ oder auch ein return-ticket, das imho innerhalb 5 tagen zu verfahren ist.
das shopping ticket benutzt du zur hinfahrt und laesst die rueckfahrt verfallen - auf der rueckfahrt machst du es ebenso.
du kommst bei beiden versionen auf ca 130.- hin- und zurück.
hoverspeed ist etwas teurer, als p+o oder seafrance, dafuer aber erheblich schneller - allerdings ab ca windstaerke 6 nur was fuer seefeste…
buchen ist eigentlich nur in der sommersaison an bestimmten ferienterminen erforderlich.
gruss
khs
hoverspeed ist etwas teurer, als p+o oder seafrance, dafuer
aber erheblich schneller - allerdings ab ca windstaerke 6 nur
was fuer seefeste…
Damit meinst du die Luftkissenboote, oder? Es lohnt sich aber auf jeden Fall noch bei Hoverspeed vorbeizuschauen, da sie auch „normale“ Fähren betreiben.
Übrigens kann man einen „One day return“ bei allen Anbietern auch online im Voraus buchen.
Damit meinst du die Luftkissenboote, oder? Es lohnt sich aber
auf jeden Fall noch bei Hoverspeed vorbeizuschauen, da sie
auch „normale“ Fähren betreiben.
hallo,
nee, die luftkissenboote /hovercrafts fahren (leider ) seit einigen jahren nicht mehr. hoverspeed betreibt jetzt trimarane , die ganz flott ueber den kanal rauschen…