Kanalinseln (Jersey, Guernsey) - beste Reisezeit?

Hallo,

im kommenden Jahr wollen wir (meine Frau und ich) mal einen Kurzurlaub auf den Kanalinseln machen.

Welche Reisezeit ist zu empfehlen? Wann ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt, nicht zu stürmisch und nicht zu regnerisch?

Auf die Schulferien sind wir zum Glück nicht (mehr) angewiesen).

Danke für Tipps.

Lieben Gruß
Dantis

Da ich noch nicht dort war kann ich euch/dir nur einen Link anbieten:

http://www.wetteronline.de/Grossbritannien/Guernsey.htm

Wenn du auf „Reiseplaner“ (in der Mitte) klickst kannst du ein Datum auswählen und der sagt dir die Temperaturen der letzten 5 Jahre.

Vanessa

sorry, hab gesehen das der Link nicht so war wie ich dachte…

du müsstest zu erst auf „Klima“ klicken um auf den Reiseplaner zu gelangen…

Das dürfte aber der richtige Link sein:

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cityklima?ART=MAX…

1 „Gefällt mir“

Danke, Vanessa, …
… da werden wir uns mal einlesen.

Gruß
Dantis

Hiho,

die Kanalinsleln kannst Du grundsätzlich von Mitte Juni bis Mitte September gut bereisen. Allerdings musst Du auch grundsätzlich mit „englischem“ Wetter rechnen. Wir waren im September da und hatten zuerst sieben Tage Sonne und mediterranes Klima um hinterher 10 Tage eingepisst zu werden dass es nicht mehr schön war =:o

Ende Juni halte ich für eine sehr gute Zeit. Die Urlauberströme sind noch nicht sooo extrem und das Klima ist o.k. Angeblich regnet es dann auch am wenigsten.

Plane unbedingt eine Übernachtung auf Sark, oder noch besser Herm, ein. Die kleinen Inseln sind abends von den Tagestouris verlassen und haben einen besonderen Charme.

Bye
Rolf

Danke, Rolf …
… dann wollen wir mal planen.

Lieben Gruß
Dantis.

Mein Tip: März!

War mehrmals Mitte März in Dorset mit Tagesausflügen auf die Inseln und hatte jedes Mal ´nen Sonnenbrand. Nix englisches Wetter (was in Süd- und Südwestengland so eh nicht hinhaut). Lediglich ein wenig eingeschränkte Fernsicht, im Frühjahr isses halt noch „a little bit hazy“. Aber definitiv günstiger für den Geldbeutel und stressfreier, da nicht so voll. Welche Route wollt Ihr denn nehmen (*neugierigschau*)? - Hätte vielleicht noch den einen oder anderen Tip… zumindest für´s Mainland…

die sich heftig nach der Jurassic Coast sehnende Minx

Danke, Minx …
… für den Tipp mit Mitte März. Wird bedacht.

Route liegt noch überhaupt nicht fest - insofern sind wir für Tipps sehr offen - per WWW oder PM!

Lieben Gruß
Dantis