Kanalinseln Jersey, Guernsey,

Hallo liebe Reise-Experten,

wie sieht es mit den Kanalinseln in den Monaten Juli und August aus ?
Völlig überlaufen oder gibt es ruhige Inseln oder Flecken, die man auch „gefahrlos“ in der Haupreisezeit bereisen kann ?
Wir sind eher die ruhigen Urlauber, wir suchen also keinen Trubel… !

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Lippy

Hi Lippy,

ist schon viel los um diese Zeit. Allerdings sind viele Tagestouris dabei und die hauen abends wieder ab.

Mein Tipp: Übernachten auf Alderney und Sark. Da ist abends wirklich nicht mehr viel los. Aber auch auf Jersey und Guernsey ist es geruhsam wenn man abends auf der Terrasse seines Country-Houses sitzt oder mit dem Zelt in der hintersten Ecke des kleinen Campingplatztes liegt.

Schmachtende Grüße
Rolf

Hallo,

ich war im September und da war auch noch einiges los. Aber wie Rolf sagt, kann man durchaus ruhige Ecken finden.

Jersey und Guernsey sind schon von Haus aus ziemlich voll, vor allem der jeweilige Hauptort.
Ich war letztes Jahr in Jersey in der Rozel Bay, die liegt im Nordosten der Insel. Die Busanbindung, falls nötig, ist auch passabel.
Für Guernsey gilt das auch. Dort war ich in der Nähe der Fermain Bay, da ist war es auch schön ruhig. Und das Bussystem auf Guernsey ist etwas besser durchdacht als auf Jersey.
Auf Sark ist nur tagsüber viel los. Des Abends wenn die Fähre die Touris wieder heimgebracht hat, sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Alderney ist ziemlich ab vom Schuß, wenn man von dort aus andere Inseln besuchen möchte, muss man immer mit dem Flugzeug los. Ist aber sehr interresant, einen Tagesausflug kann ich sehr empfehlen.

Ich hoffe, es gefällt euch dort.

Gruß
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]