Hallo Kanarenfans,
ich möchte eine Woche wandern auf El Hierro, wurde mir wärmstens empfohlen.
Wer kennt sich aus? Insbesondere das kleine Hotel „Punta Grande“.
Danke, Stucki
Hi, da ich mal ein halbes Jahr auf Teneriffa studiert habe, kenne ich mich so etwas aus: El Hierro ist ein nettes Ding, gerade zum Wandern oder (für hartgesottene:smile: Radfahren. Auf der Insel gehts ziemlich steil auf und ab, v.a. die Strasse vom Fährhafen in die Hauptstadt Valverde ist kein Spass (8 km, aber 10% Steigung). Mietwagen sind allerdings recht preiswert, in Valverde schon ab DM 40/Tag.
Die Insel hat zwar nur 7000 EW und kein öffentliches Verkehrnetz (allerdings bietet die Olsen-Reederei Busse zwischen Valverde und dem Hafen), ist aber für ein paar Tage durchaus geeignet, zumal nicht wie auf Teneriffa Pauschaltouris oder wie auf Gomera deutsche Aussteigerkolonnen drohen. Nach ner Weile wird’s allerdings langweilig. Empfehlenswert:
- Die vom Wind umgedrehten Wacholderbäume an der (ohne Autpo nur sehr schwer zu erreichenden) Westküste
- Die spektakuläre Hochebene um San Andres
- das Restinga-Tal (tolle Abfahrt mit dem Rad! Nur: wie kommt man zurück?), dort wurde auch irgendwo „Girlscamp“ gedreht.
- In der Hauptstraße in Valverde gibts ne nette Disco, wo sich samstag abends immer alle treffen; einfach danach fragen.
Für Rückfragen (auch bzgl. An/Abreise etc.) stehe ich gerne zur Verfügung.
Jackie