Hallo Rolf,
viiiiiiiiiiiiiiielen Dank für Deine Antwort:wink:)
Diese „Überraschungsreise“ hat mir einen Megastress verursacht und nach ein bißchen Rumsuchen hab ich kurzum mit dem Flug einen Mietwagen gebucht (Annahme/Abgabe Flughafen, 12 Tage, 231 €). Aber noch ne Frage dazu: wir bekommen den MW gegen 12.30h/13h und wollen ihn um ca. 17h abgeben - müssen wir dann schon einen neuen Tag bezahlen? (Das war bei Buchung irgendwie nicht genau zu klären)
Karten für die Alhambra kriegst Du hier:
http://w3.grupobbva.com/ALHAMBRA/alhambra/home.html (auf
Spanisch - Kreditkarte notwendig).
Super - danke!
Es ist zwar um diese Jahreszeit nicht zwingend notwendig
Karten vorzubestellen aber damit kannst Du den Eintritt um
08.30 sicherstellen.
Hm, ich hab schon davon gehört, daß dies ein Problem sein wird. Wenn ich jetzt nicht vorbuche (man bleibt so unflexibel dabei), kann ich nicht einfach früh morgens mit dem Auto hinfahren und mich anstellen? Oder sind das Schlangen wie in Paris vor’m Louvre? Kommt man überhaupt nah ran mit dem Auto? Oder gibt es horrende Parkplatzgebühren? Karten vor Ort gibt es nicht?
Wenn angeboten ist auch eine Nachtführung
klasse. Der Hügel gegenüber der Alhambra lohnt sich. Kleine
Gassen führen durch eine wunderbare Altstadt. Oben ist ein
kleiner Platz mit tollem Orientierungsblick über die Stadt.
Klasse - ich brauch diese Tips, schaffe nicht in den Reiseführer zu schauen. Hab übrigens den Iwanowski gekauft - welcher Führer ist den gut für Unterkünfte? Also günstige Möglichkeiten, keine richtigen Hotels. Oder kann ich mir ganz schnell noch aus dem Internet was ausdrucken? Gibt’s da nen guten Link?
Mir graut ein bißchen vor dem Unterkunft suchen, so unvorbereitet - oder ist das gar nicht so schlimm? Hast Du da noch einen heißen Tip? (Ich seh uns schon nachts Stunden lang rumfahren auf Hotelsuche…)
Ein Auto kostet pro Woche ca. 136 Euro (für nen Nissan Micra)
wobei ich wenigstens die Größe Polo (155 Euro) empfehlen
würde. Die Distanzen und die schlechte Qualität der Strassen
sind nciht zu unterschätzen.
Na ja, wir haben jetzt einen Opel Corsa, werden’s überleben:wink:
Für eine Woche ist die klassische Runde: Malaga - Granada -
Cordoba - Sevilla - Ronda - Malaga genau richtig.
Klasse, genau in dieser Reihenfolge? (Normalerweise hab ich Wochen um mich vorzubereiten;-( Peinlich…
Eventuell könnt Ihr noch Jerez und den blöden
Affenfelsen von Gibraltar (fand ich langweilig) mit ins
Programm nehmen.
Hm, mit Affen bin ich eh übersättigt (aus Asien, hi, hi) und den Felsen hab ich oft genug „überflogen“ - das muß reichen.
Von einem längeren Aufenthalt an der Küste
bei Malaga (Torremolinos, Marbella) würde ich abraten. Es ist
alles verbaut und direkt an der Küste verläuft die
Hauptstrasse.
Hat ich mir schon gedacht, teilweise gehört. Kein Interesse…
Um diese Zeit würde ich durchaus einen Pulover und Regensachen
mitnehmen. Wenn Ihr Glück habt kann es aber auch klasse warm
sein.
Hauptsache es scheint die Sonne - in der Wettervorhersage sieht’s ganz danach aus:wink:)
Gibt’s sonst noch was abgesehen von der o.g. Route? Abstecher nach Portugal?
Also eigentlich ist das einzige Problem die Unterkunft. Hab da keine Erfahrung, zieh ja sonst immer mit Rucksack umher und belager die Low-Budget-Häuser. Na ja, und möchte natürlich auch nicht jede Nacht 100,–DM für’s DZ ausgeben - oder muß man das dort zahlen??
Nochmals Danke für Deine Mühe:wink:)
Liebe Grüße,
Christiane