Kanaren-Tipps

Hallo zusammen,

mein Freund und ich überlegen, den Sommerurlaub nächstes Jahr auf den Kanaren zu verbringen. Bin mir allerdings noch unsicher, was das genaue Reiseziel betrifft (Gran Canaria, Fuerteventura oder doch eine der anderen Inseln?).
Wer kann hierzu Tipps geben? Und welche Regionen sind auf welcher Insel besonders zu empfehlen?
Wir (beide Mitte 20) möchten im Urlaub eher relaxen, brauchen also keine großartige Aktion, ein paar Ausflugsziele in der Nähe wären nett, sind aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig wäre mir vor allem auch ein schöner, sauberer Strand (Sandstrand).

Moin,

wenn du relaxen am Strand willst, wäre Fuerteventura schön. ABER: nicht an den Touriorten im Süden oder in Costa Calma! Da haste die Hotelburgen, Remmi-Demmi usw. Ich war zweimal auf Fuerte zum Windsurfen im Hotel Gorriones, das liegt ziemlich einsam (vor 9 Jahren), lange Strandspaziergänge, auch Tagestouren mit dem Auto kannst du gut machen.
Tenneriffa ist da eher nicht so gut, im Süden - Los Christianos usw. - der absolute Tourirummel und schwarzer Sand, nicht schlimm aber auch nicht schön. Wenn du nicht unbedingt Meer und Strand haben willst, wäre das Hotel Parador in den Canadas (Canjadas) auf 2000 m Höhe gut - phantastische Landschaften! Und du bist mit Sicherheit aus dem Nebel raus.
Gran Canaria und La Palma kenne ich nicht, El Hierro ist eine reine Felsinsel, für Liebhaber bizzarer Vulkan-Landschaften aber super! Einige felsige Badebuchten gibt es, sehr schön zum Schnorcheln.

Gruss
Laika

Hallo,

Wir (beide Mitte 20) möchten im Urlaub eher relaxen,
Wichtig wäre mir vor allem auch ein schöner, sauberer Strand
(Sandstrand).

zum nur relaxen und als reiner Badeurlaub ist Fuerteventura mit seinen kilometerlangen, hellen und sehr sauberen Sandstränden geradzu perfekt, besonders der Süden um Jandia/Morro Jable ist empfehlenswert, weil M.J. ein kl. alter Fischerort ist, wo man z.B. abends entlang einer wunderschönen Promenade direkt am Meer zu Fuß hinmarschiren kann, es gibt dort einige Restaurants und Bars mit tollem Meerblick.

ein paar Ausflugsziele in der
Nähe wären nett, sind aber nicht zwingend erforderlich.

alternativ kann ich Euch Lanzarote empfehlen, die Region am Playa Pocillos (Puerto del Carmen) ist sehr schön und es gibt auch dort einen großen, sauberen und weitläufigen Sandstrand:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/strand9ekf3gp…

Ausflugsziele gibt es eine Menge, wunderschön und empfehlenswert sind sie einfach alle:

http://www.lanzarote.com/de/sehenswurdigkeiten/

Gruß
Kieki

P.S.
Hier noch eine recht gute, informative Übersicht über alle Kanaren-Inseln (hatte den Link vorhin auf die Schnelle nicht gleich gefunden und mußte los…) :

http://www.kanaren-virtuell.de/

Falls noch Fragen, melde Dich gerne nochmal.

Gruß

Guten Tag,
warum wollt Ihr im Sommer in ein typisches Winterziel?? Ich war ungefähr 10 x auf Fuerteventura - davon einmal im Mai - da war es schon extrem heiss, man konnte im Sand nicht ohne Schuhe laufen etc. Außerdem weht im Sommerhalbjahr auf Fuerteventura immer ein sehr Sandhaltiger wind, so dass man paniert wird.
Fahrt im Winter nach Fuerte - super Strände (im Süden von Costa Calma bis Jandia 20 km Sandstrand mit nur kurzen Felsabschnitten). Allerdings spielt sich der Abend meist in den Hotels ab, Nachtleben mit Disko gibt es fast garnicht.
Fuerteventura ist touristisch wenig sehenwert, empfehlen kann ich aber die Jeep Safaris oder Ausflug Lanzarote für Frühaufsteher. Übrigens: Der Süden ist fest in deutscher Hand, der Norden fest in engl. Hand.
Gruss Dragica

Hallo,

war dieses Jahr Ende Februar wieder auf Teneriffa. Zu dieser Zeit ist es dort klimatechnisch gesehen sehr schön. Aber im Sommer würde ich dort niemals hinfliegen: viel zu heiß (Kumpels von mir hatten dahingehend auch nicht auf mich gehört. Später hörte ich, dass die auf Teneriffa im Sonnenstudio waren, um zuhause zu zeigen, wie schön es dort war :smile:))

Alternativ: Sunny-Beach in Bulgarien. Preiswert und gut auch für Surfer. Solange die dort noch keinen Euro haben, sollte man einmal dort gewesen sein.

Gruß von Roberta

Hallo,

ich finde, daß Gran Canaria gut geeignet wäre für Euch.
Sandstrände gibt es im Süden überall, Ausflüge kann man jede Menge machen (schönes Berg-Innen-Land), mit Leihautor oder Bustour.

Das Hotelangebot ist überaus groß, auch Appartements werden viele angeboten.

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Tipps.
Dass die Kanaren eigentlich ein eher typisches Winterreiseziel sind, war mir gar nicht so bewusst - uns wurden die Kanaren sogar vom Mitarbeiter eines Reisebüros, in dem wir ein paar Kataloge geholt hatten, empfohlen.

Da fällt die Entscheidung ja echt schwer, denke wir werden dann evtl. doch wieder auf die Balearen ausweichen…