Kanaren von Insel zu Insel Fliege oder Fähre

Ist es so, dass wenn ich auf den Kanaren von Insel zu Insel Fliege billiger ist als mit einer Fähre zu fahren ? Das was ich gefunden habe zeigte mir Preise von ca 90 Euro an für die Fähre und der Flieger kostet nur 40 Euro für 2 Personen. Kann ich mir fast nicht vorstellen das der Flieger viel billiger und dazu noch viel schneller ist als die Fähre. Oder gibt es da bestimmte Fähren die ich nicht so finden kann und bedeutend günstiger sind ?

Ich denk, Du hast die Flüge schon gebucht?

Einen Flug bisher. Wir haben aber vor 6 Inseln zu besuchen und wir würden auch gerne mal die Fähre nutzen. Aber ich sage mal bei 60 bis 70 Euro Preisunterschied fliegen wir lieber und gehen für das gesparte Geld sehr gut essen.

Soweit ich weiss gibt es Amras.
Billige langsame Fähre.

Freddy Olsen.
Schneller und teurer Fähre.

Fliegen teuer

Die heißt „Armas“ oder komplett „Naviera Armas“. Ich würde sie weder als langsam, noch als billig bezeichnen, sondern als „normal“. Fred Olsen ist schneller und teurer, weil sie Katamarane benutzen.

Preise habe ich nie verglichen, weil meine Frau und ich als „residentes“ (Einwohner) eh nur 25 % des offiziellen Preises bezahlen. Tut mir leid, dass ich dazu nichts sagen kann.

Grüße
Carsten