Kanarische Insel - fern von Tourismus?

Hallo,

weiß jemand, ob und wenn wo es noch Orte auf einer der kanarischen Inseln gibt, an denen man wirklich ruhige Strand-Tage und auch ruhige Nächte verbringen kann, also (sehr) kleines Hotel oder Ferienwohnung außerhalb der Tourismuszonen?

Vielen Dank für Antworten!

MfG
Istiden

Hallo Istiden,

nach meinen Erfahrungen und Berichten von dort Lebenden ist La Palma die am wenigsten touristischste Insel. Sicherlich kommt es aber auch auf die Reisezeit an.

Im November/Dezember haben wir bei durchaus spektakulären Wanderungen niemanden - außer ein paar Waldarbeitern - getroffen. Stundenlang.

Auch in Santa Cruz haben wir so gut wie keine Touristen gesehen.

Für eine ruhige Ferienwohnung kann ich Dir auf La Palma einen Tip geben, wenn Du Interesse hast (in El Paso). Teneriffa ist für mich ein Greul, weil es aus meiner Sicht ziemlich „verbrannt“ ist. Überall Horden von Touristen. Auf Gran Canaria habe ich es so kennen gelernt, dass man abseits der Touristen-Küstenorte seine Ruhe hat und durchaus auch sehr ruhig bzw. weitab vom Rummel wohnen kann. Bei Wanderungen haben wir auch hier niemanden getroffen (war im November).

Bezüglich Strand ist Dir schon klar, dass es auf den Kanaren nicht soooo viel Auswahl gibt? Auf La Palma habe ich (Lava)Strände gesehen, wo sich NIEMAND aufhielt… Aber, ob das IMMER so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Je einsamer um so dringender brauchst Du ein Auto.

Beste Grüße
Aquilegia A.

hallo!

la palma ist wirklich schön und nicht so touristisch und im gegensatz zu la gomera auch noch direkt per flieger zu erreichen.

es gibt wunderschöne fincas zu mieten oder auch kleine pensionen.

viele grüße von einer,
die jederzeit wieder nach la palma fliegen würde

Der Norden Lanzarotes ist weniger touristisch geprägt, also die Gegend um Haria. Ab den Jameos del Agua Richtung Orzola findet man sandige Strandabschnitte, wo man unter der Woche fast allein ist. In Haria vermietet eine Deutsche sehr nette und ruhige Appartments (ca. 45 Euro/Tag), man muss aber lange vorbuchen. Wenn du es sehr sehr beschaulich willst, dann die Insel El Hierro.

Gruß
Horst

1 Like

La Graciosa > kleine Schwester Lanzarotes
Hallo,

weiß jemand, ob und wenn wo es noch Orte auf einer der
kanarischen Inseln gibt, an denen man wirklich ruhige
Strand-Tage und auch ruhige Nächte verbringen kann, also
(sehr) kleines Hotel oder Ferienwohnung außerhalb der
Tourismuszonen?

wie gesagt, das alles findest Du auf La Graciosa, hier alle Infos rund um die kleine Insel:

http://www.nordwestreisemagazin.de/Graciosa/index.htm
Unterkünfte findest Du unter dem Punkt Graciosa-Infos

Flug bis Lanzarote, vom Flughafen ca. 1/2 Std. per Taxi bis nach Orzola, per Bus etwas länger, von dort fährt ca. 3 mal tägl. eine kl. Fähre nach La Graciosa, Überfahrt dauert kaum länger als eine halbe Stunde.

Ich war schon selbst dort (Tagesausflug), wirklich schön dort, genau das richtige für absolut Ruhe suchende.

Ansonsten kannst Du im Inselnorden und Nordwesten Lanzarotes ziemliche Ruhe und recht schöne Strände finden, z.B. in

La Caleta
oder
Punta Mujeres und
Arrieta

Gruß
Kieki

kl. Korrektur
so ist es richtig:

Inselnorden und Nord Osten

Hallo an Euch

und vielen, vielen Dank!
Nun werde ich mir das alles mal näher anschauen - und mich nicht mehr über den Dauerregen hier ärgern:smile:

Grüße
Istiden