Kanarische Inseln

Hallo ,

ich würde gerne wissen welche der kanarischen Inseln empfehlenswert ist . Kann man auf den Inseln auch mehr erleben als Entspannung , Sonne und Strand ?
Gibt es was richtig anspruchvolles zu erleben ?
Was unterscheidet die Inseln ?

Danke schon mal für die Hilfe !

Liebe Grüße

Mahlzeit,

ich würde gerne wissen welche der kanarischen Inseln
empfehlenswert ist .

das kommt drauf an.

Kann man auf den Inseln auch mehr erleben
als Entspannung , Sonne und Strand ?

Strand? wohl am wenigsten. ja, man kann vieles erleben. Z.B. wunderschöne Wanderungen durch Wald und Berge, an Vulkankraterrändern oder durch die Krater (vorsicht bei Regen!!).

Was ist denn für Dich anspruchsvoll im Urlaub???

Und das kommt ja auch auf die Jahreszeit an…

Was unterscheidet die Inseln ?

El Hierro ist die kleinste der Kanaren, recht rauh und wohl etwas karger (war leider selbst noch nicht da), La Palma ist wunderschön (tolle Landschaften, tolles Essen, manchmal tolles Wetter :wink: und vor allem im Vergleich zu Teneriffa, La Gomera und Gran Canaria wenig touristisch, Gran Canaria auch schön, aber wesentlich mehr Touris, Teneriffa landschaftlich ebenso abwechslungsreich, allerdings sehr viele Touristen.

Ein Auto ist eigentlich auf allen Inseln empfehlenswert, ich habe aber auch Leute getroffen, die sich mit Bussen vorwärts bewegt haben - sollte also auch funktionieren.

Gruß
A.A.

Hallo,

Lanzarote wurde noch nicht erwähnt, meine persönl. Lieblingsinsel der Kanaren übrigens:smile:

Kulturell gibt es hier so viel zu sehen, dank César Manrique (Künstler u. Architekt), der diese Insel besonders liebte und vieles hier seine unverwechselbare Handschrift trägt, wie z.B. die „Jameos del Agua“ u.a. mit seinem Vulkanmuseum „La Casa de los Volcanes“ , den „Mirador del Rio“ mit seinem atemberaubenden Ausblick, die „Cueva de los Verdes“ (Höhle) mit einem beeindruckenden Konzertsaal, dann die „Fundación César Manrique“, eine private Stiftung und vieles mehr, hier einige Informationen dazu und den anderen aufgeführten Sehenswürdigkeiten:

http://www.cesar-manrique.de/cesar_manrique_stiftung…

Es gibt auch einen Kulturkalender für Lanzarote, der laufend aktualisiert wird:

http://www.lanzarote.com/de/kulturkalender/#Musik

Und zum erholen von den ganzen Unternehmungen bieten sich die Strände an, hier ein Überblick:

http://www.insel-lanzarote.de/index_strand.htm

Schönen Kanaren-Urlaub wünscht
Kieki

Hallo,

Also Teneriffa hat einen aktiven Vulkan. Wenn man rechtzeitig vorher die Genehmigung der Gemeindeverwaltung einholt, darf man sogar direkt bis zum Kraterrand hinaufsteigen. Sonst darf man eben „nur“ mit der Seilbahn ganz nach oben fahren.

Außerdem kann man Wandern. Der Unterschied zu einer Wanderung in den Alpen ist, dass neben dem Weg keine kuscheligen Latschen wachsen, sondern Agaven. Ein Fehltritt empfiehlt sich also definitiv nicht!

Schöne Grüße

Petra

Hallo, bevor man so allgemeine Fragen stellt, wäre ein Blick in einen Reiseführer (kann man auch leihen, zur Not auch bei Wikipedia) zur ersten Orienterung wirklich sinnvoll. Dann kann man hier auch etwas gezieltere Fragen stellen.

HAllo,

da muss ich etwas wiedersprechen: La Gomera ist nicht wirklich touristisch. La Palma ist auf alle Fälle schlimmer.
Pauschaltouristen gibt es auf Gomera nur per Tagestour.

Haelge

Nun - kommt vielleicht auf die Jahreszeit an. Andererseits wüsste ich nicht, wo auf La Palma die vielen Touris wohnen sollten… verrätst Du mir wo da die Hotels sein sollen, vor allem für die vielen Pauschaltouristen?

Auf der Fähre von L.P. nach T. waren fast ausschließlich Spanier. Nach dem Zwischenstop auf L.G. befand man sich gefühlt auf dem Oktoberfest!

Gruß
A.A.