HALLO!
TENERIFFA ist die groesste der kanarischen Inseln.
auf ihr sitz der groesste berg Spaniens der Pico de teide mit 3718m hoehe.
das hoechstgelegenste bergdorf der welt befindet sich dort auch.
desweiteren gibt es dort die groesste Papageien sammlung der welt(im Loro park).
Den ältesten Drachenbaum der welt gibt es dort auch zu bestaunen(wie der ort heist weiss ich gerade nicht auswendig…)
im Süden gibt es schwarz sandigen Strand(wegen dem vulkanischen Ursprungs).
im Norden meistens mehr künstlich angelegt Meerbecken, wo man in frischem meerwasser baden kann.
gelegentlich aber auch Strand.
ansonsten ist im Norden ein ordentlicher Waldbestand(fichten, und was weiss ich nicht alles…).
im Süden ist es meist deutlich waermer als im Norden(im Norden regnet es auch ab und an…).
zumindest war es früher so(aber das Wetter hat sich ja echt veraendert dort…)
Früher hat man sich über 3 Tropfen Regen im Jahr gefreut dort, kürzlich war ja erst ein bericht von regenguessen und überschwaemmungen dort(ein paar Monate her).
alles in allem kann ich dir fast alles zu Teneriffa sagen, zu den anderen Inseln ehr weniger, eventuell noch ein wenig zu La gomera, welche aber ehr vereinsamt ist und für Touristen weniger relevant ist, man kommt da übrigens nur mit ner Faehre drauf…
Hoteltipps nicht direkt, ich würd aber sehen, dass das Hotel in Playa de las americas oder Los Christianos liegt, wo Playa de las americas groesser ist als Los Christianos und mehr Strände hat…
in Los Christianos gibts dafür dan nen Faherhafen.
Falls du ne Yacht besitz, bieetet dir Playa de las americas nen schoenen Yachthaven in etwa der Mitte der Stadt.
Grüsse,
Sven.
PS: wenn noch fragen zu teneriffa sind, stell sie ruhig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]