Kanarische Schrumpelkartoffeln?

Hallo Experten!

Habe auf Gomera mit Begeisterung diese kleinen salzigen Schrumpelkartoffeln mit Mojos gegessen und wüsste nun zu gerne,
wie man die Kartoffeln so hinbekommt-einfach nur in Wasser mit sehr viel Salz kochen kommt nicht an das Original ran-
hat jemand einen Tip?

Danke+Gruß
Tanja

papas arrugadas con mojo
Hi,

wie man die Kartoffeln so hinbekommt-einfach nur in Wasser mit
sehr viel Salz kochen kommt nicht an das Original ran-
hat jemand einen Tip?

doch, genau so geht das. Hab es selbst schon relativ erfolgreich hinbekommen. Aber um es ganz authentisch zu machen, brauchst Du die entsprechenden Kartoffeln:
http://www.gourmet-essen.de/images/fertige_teile/pap…
Mit jungen (und damit auch kleinen) Kartoffeln geht es aber eigentlich auch. Die typisch deutschen Riesenoschis schmecken einfach nach nichts bzw. nehmen das Salz nicht genügend auf.

Noch ein paar Links:
http://www.klinikum.rwth-aachen.de/webpages/arbeitsm…
http://canaryisland.de/kueche/beilage/papas.htm
http://www.insel-la-gomera.de/papas.htm

Gruß
Christian

P.S.
Immer wenn bei den Rezepten für Mojo „Kümmel“ genannt wird, ist Kreuzkümmel gemeint. Bitte nicht verwechseln. Das macht den Unterschied zwischen „hmmmm“ und „bäh“ aus.

Vielen Dank!!! owt
:wink: