so berichten heute mehrere Presseorgane. In Kandahar soll ein Stammesrat örtlicher Würdenträger die Verwaltung übernomnnen haben. Die Taliban haben die Waffen abgegeben. Trotzdem wird in Kandahar geplündert. Soll nicht der Befreier von Kandahar an die regierungsspitze der in Königswinter installierten Übergangsregierung ?
Und ausgerechnet der Talibanführer Omar, mit dem gestern noch verhandelt wurde, soll nun geflüchtet sein.
Trotz umfangreicher und nicht möglicher „Fluchtmöglichkeit“ )so die US- Militäradministration) soll Bin Laden nicht mehr in Afghanistan sein. Und was bei Kriegsbeginn schon bekannt war, dass die Pakistanis die Taliban indirekt unterstützen, direkt jedoch die USA unterstützen, überrascht niemand, wenn vermutet wird, dass Bin Laden und Omar sich in Pakistan aufhalten sollen. Ich wäre überrascht, wenn die USA je BL oder Omar finden oder ob uns nicht in den nächsten Tagen ein anderes Land genannt wird, wo er sich aufhalten soll.
Überraschend ist auf jeden Fall, dass Schröder nicht zu halten ist, immer wieder von der Ausweitung der Kämpfe auf andere Länder zu warnen. Ich bin überzeugt, dass die USA wissen, dass BL nicht mehr im Land ist, und zwar schon länger als seit gestern.
Du bist also auch der Meinung, dass man hier Omar laufen liess - und ich befürchte - man liess auf Seiten der Nordallianz auch Bin Laden laufen. Nur natürlich, die Amis dürfen dies nicht wissen. Deshalb gelingt den Herren die Flucht. Das aber bedeutet doch, egal was in Königswinter beschlossen wurde, mit einem sicheren Frieden - langfristig gesehen - brauchen wir nicht zu rechnen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und ich befürchte - man liess auf Seiten der Nordallianz
auch Bin Laden laufen.
Den brauchte man vermutlich nicht laufen lassen, weil er sich sicher schon abgesetzt hat, bevor die Nordallianz ihm auf die Pelle gerückt ist. Es ist aber durchaus denkbar, daß die Nordallianz wenig Interesse daran hat ihm zu schaden. Immerhin hat er schon einmal für sie gearbeitet und wenn es wieder zu einem Bürgerkrieg kommen sollte, dann kann man Verbündete wie ihn gut gebrauchen.
Überraschend ist auf jeden Fall, dass Schröder nicht zu halten
ist, immer wieder von der Ausweitung der Kämpfe auf andere
Länder zu warnen. Ich bin überzeugt, dass die USA wissen, dass
BL nicht mehr im Land ist, und zwar schon länger als seit
gestern.
Eben …und Schroeder weiss mit hoher Sicherheit mehr als Du dazu…und tut alles richtig.
(„Du sollst keine anderen Götter haben neben mir…“)
Eben …und Schroeder weiss mit hoher Sicherheit mehr als Du
dazu…und tut alles richtig.
Aber ganz sicher.
Bye
dizar
…eben… wahrscheinlich weiss Schröder sogar, WO Bin Laden und die bösen Männer sind.
…vielleicht tun die sogar unter einem Kaftan stecken…
…was tut den die Süddeutsche dazu sagen…?