Kandierte Früchte selber machen?

Liebe Meisterköche/innen,
irgendwo habe ich mal gehört, daß man kandierte Früchte (z.B. Ananans, Orangen, Birnen etc.) selber machen kann. Aber wie?

Danke

Petzi

*dienichtslieberißtalskandierteAnanas*

Hallo,
selbst Konditoren , lieben diese Speisen, mögen aber die Arbeit nicht. Der Aufwand ist sehr Komplex. Hier einen Auszug aus einem Konditorenbuch.
Anfängern empfehle ich, die Zuckerwaage zu verwenden (Baumé), nach der der Zucker 34 Grad haben muß.
Weiter möchte ich nicht darauf eingehen. Ferner steht da noch: " Die Fadenprobe ist ein Mittelding zwischen kleinem und großen Faden. Bein kleinen Faden ist der Zucker zu schwach, die Gegenstände würden im Zucker weich werden. Der große Faden ist zu stark; die Sachen würden musig werden und an Ansehen verlieren." Danach kommt der Satz „Anfängern empfehle ich…“
Als Koch lasse ich die Finger von sowas.
Oder gibt es hier ein Konditor der es einfacher machen kann?
Wünsche dir Glück bei der Suche. Bitte mit solchen Sache, Bitte, Bitte, nicht die Köche/innen ansprechen, die haben sowieso eine Allergie zur Konditorei.
Gruß
Claud

Hallo Claud,

Anfängern empfehle ich, die Zuckerwaage
zu verwenden (Baumé), nach der der Zucker
34 Grad haben muß.

Ach du Schreck, das klingt ja mächtig kompliziert! Gibt es auch „idiotensichere“ Möglichkeiten? Oder geht das dann am Geschmack ab?

Wünsche dir Glück bei der Suche. Bitte
mit solchen Sache, Bitte, Bitte, nicht
die Köche/innen ansprechen, die haben
sowieso eine Allergie zur Konditorei.

Tut mir schrecklich sorry. Da bin ich ja als Außenstehender wohl in ein ziemliches Fettnäpfchen getappt. Bitte liebe Köche (und innen) und Konditoren (und innen) nehmt mir bitte meine Verfehlung nicht allzu übel.

Petzi
*die lieber ißt als kocht*

Petzi
*die lieber ißt als kocht*

Und das ist eine Todsünde , und dann noch Meckern wenn es nicht so ist wie der Herr es haben möchte. Also, ran an den Herd,Pfannen und Töpfe Schwingen und selber was bringen. Zur Not kannst Du ja den Herd zu Computer bringen , Upsssss, anders geht es aber auch. wer-weiss-was aufrufen und nach diesen Rezepten kochen. Vielleicht findest Du auch was auf meiner HP, ist für ein Kind geschrieben.:wink:)
Ciao
Claude (bitte mit E nach dem D)
PS: Sehe soeben das ich hier Antwort an ANNE gebe. Ist aber auch egal. Hoffe Sie hat etwas Humor.