Kangalfische in NRW

Hallo!

Aufgrund schwerer Probleme mit Neurodermitis wollte meine Partnerin gerne eine Kangalfischtherapie ausprobieren. Leider sind die Informationen dazu im Netz äußerst unübersichtlich und ich habe nur in Stuttgart und Berlin Anbieter gefunden. Alle anderen verkaufen die Fische nur. Da wir aber werde Aquarium noch Badewanne besitzen suchen wir nach einer Möglichkeit ohne Kauf.
Weiß jemand, ob dies in NRW möglich ist?

LG

Hallo Haufen,

leider habe ich von den Fischchen und insbesondere von NRW überhaupt keine Ahnung.

Tut mir sehr leid.

Aus eigener Erfahrung möchte ich in Sachen Neurodermitis aber unbedingt eine begleitende Psychoanalyse empfehlen. Es gibt nichts, was dagegen spricht, aber es ist eine große Chance, die Krankheit loszuwerden und bereichert einen in jedem Falle ungemein.

Ich wünsche Deiner Partnerin von Herzen alles Gute!!!

Liebe Grüße,

Weissekiste

Nicht kaufen! Diese Fische eignen sich nur bei überschüssigen Hautschuppen, die diese dann auffressen. Und wenn sie einmal an einer menschlichen Haut „geknabbert“ haben, dann muss man sie „entsorgen“ - sprich töten.
Das ist reine Tierquälerei. Und ein reines Mode-Ding.
Es hilft Null auf Dauer!
Suche einen sehr guten Chineosologen für deine Partnerin und er wird die falsche Reaktion sozusagen zurück programmieren.
Beste Grüße - Ingrid Balkenholl aus Königswinter