Kangoo mit 160.000 km noch okay?

Hallo zusammen,

wir brauchen ein Familienauto, das nicht viel kosten darf. Da haben wir heute ein Angebot für einen Renault Kangoo gesehen:
Baujahr 2002, 1.2 16V (75 PS), hat 160.000 km gelaufen für knapp unter 3.000 €.
Soweit alles okay, der Wagen macht auch optisch einen echt guten Eindruck (für eine Probefahrt hatten wir heute keine Zeit).

Wir hatten mal einen Twingo, Baujahr 2001. Da ging ab 150.000 km so ziemlich alles an Verschleißteilen kaputt, das kaputt gehen kann. Nachdem wir anfangs noch über 1.000 € investiert hatten, haben wir ihn letztendlich abgestoßen, da sich weitere Reparaturen nicht gelohnt hätten.

Daher nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Kangoos mit dieser Kilometerleistung?
Kann man so einen grundsätzlich kaufen oder folgen bald die bösen Überraschungen in Form von ständigen Reparaturen?

Gruß Tommie

Hallo!

Wir hatten mal einen Twingo, Baujahr 2001. Da ging ab 150.000
km so ziemlich alles an Verschleißteilen kaputt, das kaputt
gehen kann. Nachdem wir anfangs noch über 1.000 € investiert
hatten, haben wir ihn letztendlich abgestoßen, da sich weitere
Reparaturen nicht gelohnt hätten.

Nach meiner Erfahrung wird das beim Kangoo auch so sein.
Lass es besser!

Grüße, Steffen!

Hallo

Ich habe einen Kangoo, auch mit 160 000 Km, allerdings selber gefahren.
In dem alter ist es aber eigentlich ziemlich normal, das alles was unter Verschleißteile fällt sich verabschiedet.
Wie:
Wasserpumpe
Zahnriemen
Stoßdämpfer
Auspuff
usw.

Das ist bei einem alten Auto so, war aber auch nie anders.

herzlichst
Uwe

Hi

Wasserpumpe
Zahnriemen
Stoßdämpfer
Auspuff
usw.

Das ist bei einem alten Auto so, war aber auch nie anders.

Nun, bei manchen kommt das durchaus auch später. Mein Mazda nähert sich jetzt rapide der Marke 200.000 und da sind alle genannten Teile noch original (außer der Zahnriemen natürlich).

Gruß S

Hallo Uwe,

die Frage ist (und das gilt für alle Autos): Wie sind die KM zusammen gekommen?
Bei hohem Anteil Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr würde ich mal behaupten, dass die genannten Teile - und noch einiges mehr wie z.B. Bremsscheiben oder Gummibuchsen vom Fahrwerk - generell am Ende sind, falls sie nicht schon getauscht wurden.

Bei solch alten Autos muss man nun mal noch Geld in der Hinterhand haben, das geht nicht anders. Aber aufgrund des günstigen Anschaffungspreises und des geringen Wertverlustes sollte sich das immer noch rechnen, solange man nicht richtig Pech hat.

Beste Grüße
Guido

Danke!
Danke Euch für die Antworten!

Wir schauen uns dann lieber nach einem um, der vielleicht mehr kostet, dafür aber deutlich weniger km hat (so 100.000 bis 120.000).

Gruß Tommie