Kangoo schließt auf und springt nicht an

Hallo,
mein Kangoo Bj.2001 Diesel springt immer wieder nicht an.Der Wagen läßt sich mit dem Schlüssel öffnen- dann aber startet der Motor nicht… macht gar nix… wenn ich dann die Batterie abklemme und neu anklemme springt er meistens wieder an…Dies ist aber kein zustand… Was hat mein Kangoo bzw. was könnte das sein???
Lg. gabi

Hallo Gabi!
Ich gehe davon aus das die Türen des Kangoo über Funk geöffnet werden und das eine Wegfahrsperre vorhanden ist?Hast Du es einmal mit dem Ersatzschlüssel versucht?Wenn die Symptome damit identisch sind müßte man vielleicht mal die Steuerung auf Fehler auslesen lassen.Evtl. hat die Wegfahrsperre ne Macke.
Viel Glück!
Gruß BluesHarp!

Hallo,-

Danke für Deine Antwort…
leider geht der Ersatzschlüssel nicht mehr… (ist mal verloren gegangen und lag ewig im Schnee)
eine Wegfahrsperre ist vorhanden.Ich habe es aber auch falsch beschrieben: der Anlasser geht natürlich aber der Wagen springt nicht an…Man(Frau) orgelt - Anlasser geht - aber nix passiert…
Wenn es das Steuerungsgerät sein sollte was kostet so ein Spaß???
Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi!
Dein Problem könnte an der Wegfahrsperre(am defekten Schlüssel,Transponder liegen).Im Armaturenbrett ist eine rote Lampe.Normalerweise blinkt diese kontinuierlich ca. alle 2 Sekunden.Ist der Schlüssel defekt und man steckt ihn ein fängt diese Lampe hecktisch an zu blinken(Transponder defekt).Kostet ohne Vernbedienung ca.25,.€,mit VB 120,-€,glaube ich.Steuergerät kostet ±1000,-€.
Das ist leider alles Werkstattsache,kann man selber nichts machen.
Viel Glück,BluesHarp