Kanichen humpelt

hallo leute!

ic hab folgendes problem:
ich bin heute nach hause gekmmen meine eltern waren in der küche und mein kanichen lief, wie immer, frei in der wohnung rum.
als ich genau hinsah sah ich das er humpelt und wenn er steht die pfote leicht angezoegen hat, damit sie nicht drauf stehen muss.
ich erkenne an der pfote ganz deutlich das da ein untescheid ist:
-weniger fell
-> ich kann die haut sehen unterm fell

• die krallen sehen „locker“ aus, aber es sieht nur so aus, hab nicht dran gezogen oder sonst was, hab angst das es ihr weh tut oder sonst was.
    ach ja vergessen zu erwähnen, sie ist 9 wochen alt

soll ich dirket zum ierarzt odr denkt ihr liebr par tage warten und gucken obs sich bessert?

vielen dank für jegliche hilfe

Hallo Yekusch

Würde lieber gleich zum Arzt gehen, könnte vielleicht eine Pilzinfektion sein, meins hat gerade wunde offene Stellen an beiden Ohren. Er hat meinem Kaninchen eine Tinktur verschrieben, seit drei Tagen behandele ich, sieht gleich schon besser aus.

Gruß
sukka2007

aber kann das denn so plötzlich kommen?
die wunde war ja einfach da ich glaube irgendwie gestoßen oder selber dran geknabbert?

ich weiß es nicht…
aber ich denke ich mus zum arzt mit ihr

scheinshwanger?
hallo

ich hab mich mal weiter im internet erkundigt.
da hab ich herrausgefunden das sie auch scheinschwanger sein könnte, denn das machen die weibchein wenn sie scheinschwanger sind, sie reißen sich ihr fell aus. sie hat nämlich auch angefangen sich das fell an der hinterepfote auszureisen.

aber wenn es so ist, wie kommt es das sie humpelt?
kann es sein das sie sich beim ausreißen gebissen hat oder so?

danke für jegliche hilfe

ich hab mich mal weiter im internet erkundigt.
da hab ich herrausgefunden das sie auch scheinschwanger sein
könnte, denn das machen die weibchein wenn sie scheinschwanger
sind, sie reißen sich ihr fell aus. sie hat nämlich auch
angefangen sich das fell an der hinterepfote auszureisen.

Scheinträchtige Kaninchen raufen sich die Haare aber nicht an den Pfoten, sondern am Bauch aus.
Ich denke nicht das sie Scheinträchtig ist!

aber wenn es so ist, wie kommt es das sie humpelt?
kann es sein das sie sich beim ausreißen gebissen hat oder so?

Ich denke eher das es eine Infektionen oder sonstiges ist.
Geh am besten zum Tierarzt!