wie beschäftigt ihr eure kleinen Süßen?
Wir lassen sie so oft wie möglich aus dem Käfig und spielen und schmusen ab und zu auch (sofern sie es wollen).
Aber mir kommt es vor, als ist es ihnen langweilig, wenn sie in ihrem Käfig sitzen.
Für Hamster gibt es Laufräder, für Katzen Kratzbäume, für Hunde Bälle. Aber was gibt es für Kaninchen?
Ist es normal, wenn sie sich jagen? Danach schmusen sie wieder und machen sich gegenseitig sauber!
Ich würde mir ja gerne so ein Büúch kaufen, in dem das alles drin steht, aber ich habe noch keines gefunden, dass ausführlich genug für meine Fragen wäre.
Das Problem hatte ich mit meinem Pflegehasi auch…
was mir so spontan einfällt, vielleicht mögen Dein Kaninchen Bälle ja auch? So einen bunte Gummiball, nicht zu gross, aber auch nicht zu klein. Sieht man manchmal im TV, dass Kaninchen damit spielen, vielleicht klappts ja?
Oder mal Leckerchen unter einem Karton verstecken, irgendwas, was gut riecht und was sie sehr gerne mögen…
Oder mal leckeres Grünzeug so weit oben aufhängen, dass sie es nur mit Recken und Strecken erreichen.
Oooooder mal eine Kiste mit Erde aus dem Garten, da drin leckerchen verbuddeln? Dann aber am besten rundrum Mülltüten auf den Boden, sonst musst Du danach saugen…
Ich hoffe, es war was für Dich dabei
Auf deine zweite Frage weiss ich leider auch keine Antwort…
Ist es normal, wenn sie sich jagen? Danach schmusen sie
wieder und machen sich gegenseitig sauber!
Ja, das machen unsere auch mal gerne. Gehört wohl dazu. Ich weiß auch wie es aussieht, wenn 2 Kaninchen echt miteinander kämpfen. Das erkennt jeder ohne zu Zweifeln als ernsten Kampf. Sollten Deine Kaninchen noch sehr jung sein, so kann es passieren, dass sie sich nicht mehr vertragen. Kenne ich aber nur aus der Theorie, bei unseren Bekannten und bei uns selbst ist soetwas noch nicht passiert.
Hi Anke, meine beiden sind total vernartt in Pappkartons, aus denen ich eine Seite als Eingang herausschneide. Die Kartons werden regelmässig zerpflückt und die teile dann (zu meinem Leidwesen) in der ganzen Wohnung verteilt. Klo- oder geschenkpapierrollen sind auch prima! Oder alte Stofftiere…
Ist es normal, wenn sie sich jagen? Danach schmusen sie
wieder und machen sich gegenseitig sauber!
Mein päärchen jagt sich auch gerne, wobei der „Jäger“ dann liebevoll „brummt“ (Balzverhalten). Anschliessend schlecken sie sich dann immer ganz hingebungsvoll ab, also kein Sorgen!
Ich würde mir ja gerne so ein Büúch kaufen, in dem das alles
drin steht, aber ich habe noch keines gefunden, dass
ausführlich genug für meine Fragen wäre.
Ich kann das Buch „Das Zwergkaninchen“ von Monika wegler, GU-Verlag, empfehlen.