Hallo,
also ob du das Außengehege umfunktionieren kannst kann ich leider nicht genau sagen, da ich das Außengehege ja nicht kenne. Aber ich kann mir vorstellen das man das sicher umbauen kann, also mit ein bisschen Fantasie und handwerklichem Geschick kann man da sicher einiges machen. Unten drunter würde ich ja nach Maß ein Käfigunterteil nehmen oder eben dementsprechend aus Holz (und darauf dann PVC-Boden) eine Art Wanne basteln, damit du dann da Streu reintun kannst und PVC deshalb, da es dann auch gut zum sauber machen ist. Du solltest aber die Ecken vom PVC mit Holzleisten fixieren damit dein Kaninchen davon nichts anfressen kann! Natürlich alles aus unbehandelten Materialien, damit das Kanichen falls es am Holz knabbert, was sicher vorkommen wird, nicht irgendwelche schädlichen Dinge anknabbert. Mit etwas Geschick kannst du da sicher ein schönes Zuhause bauen. ICh habe selber schon mal einen „Käfig“ aus Holz gebaut und das war gar nicht so schwer. Vielleicht musst du an deinem vorhandenen Außengehege etwas umbauen oder verstärken?
Warum lässt du dein Kanichen denn nicht einfach auch im Zimmer frei hoppeln, so handhabe ich dies, wenn ich zuhause bin ist die Käfigtür offen und mein Kanichen darf dann frei hoppeln, wegen dem Stubenrein brauchst du dir keine Sorgen machen, Kaninchen sind von natur aus stubenrein und meiner hat noch nie außerhalb des Käfigs gepinkelt, höchstens mal ein paar Böbbel verteilt aber die lassen sich ja problemlos aufsammeln. Du solltest nur darauf achten das alle Kabel und Pflanzen außer Reichweite sind, also die Kabel in so Kabeltunnel oder so verstecken und giftige Pflanzen eben etwas höher stellen.
Falls du noch Fragen hast melde dich einfach.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen. LG