Hallo
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe seit letztem Jahr im Juni ein Kaninchen
Ich habe es in einer Ausschreibung gesehen und es mir dort angesehen es war übergangsweise auf einem Bauernhof gebracht und lebte draussen.
Nach ca, 2 Monaten nachdem unsere Kaninchnevergesellschaftung geglückt war fing Muckey an Durchfall zu haben.
Anfangs bin ich nicht zum Tierarzt da es sehr unregelmäßig war.
Ich wechselte 5 x den Tierarzt jeder Tierarzt stellte was anderes: Kokzidien , Würmer, Milben , Darmpilz.
Immer wieder wurde Kot kontrolliert und behandelt immer wieder Futter gewechselt. Medikamente gegeben . Ich selbst habe auch auf Heu und nur Wasser
für längere Zeit unmgestellt,mal setzte ich die Möhren ab, mal Salat.
Mal gab ich nur Fenchel und Heu mal dies mal das.
Egal ob ich Pflanzliche Medikamente ihm geben musste über längere Zeit noch Bene- bac halfen was.
Ich habe mittlerweille schon an die 700€ AUSGEGEBEN und habe kein Geld mehr.
Ich arbeite nur Teilzeit und kann es mir nicht mehr leisten jeden Monat zum Tierarzt zu gehen.(MEHRMLALS)
Letzteb Monat war ich 3x da und musste 120€ zahlen!!!
Mein Kaninchen hat manchmal tagelang nichts und dann wieder einen verklebten Popo manchmal ein bis 2 Wochen kaum ander mal jeden Tag.
Vor ein paar Wochen hatte er wohl Milben (es konnte nicht nachgewiesen werden) dann wurde das Fell auf Pilzbefall kontrolliert und es kam nix dabei
raUS / NEGATIV
Milben wurden mit 3 Sprizen und son Zeugs fürs Fell behandelt mit Cordison.
ALLERDINGS HAT ER IMMER NOCH komisches fell, es wächst teilweise schuppig nach.
Und es geht teilweise wieder leicht rauszuziehen (wenige Stellen)
es kommt vom Knick des Puschelschwänzchens und geht rundherum am HINTER!! Rücken , also nur Teilweise.
Ich weiß net was ich noch machen soll.
Er hat mal wieder kein Fell rundherum um den Popo da ich sie immer abschneiden muss da sie völlig verklebt sind)
Um die Situation noch weiter zu beschreiben, Muckey (so heißt der Kleine) frisst normal, sogar viel… zu viel.
Er ist aufgeweckt und ist ganz normal.
Futter (trocken) hab ich komplett eingestellt, er frisst immer sehr schnell, und bekommt über den Tag verteilt meist 3 Mahlzeiten.
Zähne und so wurden regelmäßig kontrolliert - wohl alles ok.
Muckeys Kot riecht teilweise wenn er „breiig“ ist seeehr stark, ganz anders wie normaler Durchfall
Der ganze Raum stinkt dann richtig.
Manchmal setzt er Kot ab und macht eine „Platte“ Oben normale Köttel und unten richtig weich und Platt
Er setzt zwischen durch ganz normalen Kot ab, normale Form, Festigkeit etc, wie das andere Kaninchen.
Das andere Kaninchen hat weder Milben gehabt , kein Haarausfall noch Durchfall einfach nix.
Er hat es nun schon 10 Monate und jeder sagt mir was anderes …
,alles nur Geldmacherei, ich kann net mehr, ich liebe ihn es belastet mich total.
Ich finde es schlimm ihn leiden zu sehen
Ich habe kein Geld mehr und will ihn auf jeden Fall retten…
Was könnte es sein bzw was soll ich machen ? Kann mir jemand einen Rat geben??
LIEBEN DANK