Kaninchen hat Probleme mit Hinterlauf

Hallo.
Da bei uns im Garten der Schnee teilweise schon geschmolzen ist, dachte ich mir ich mach unseren beiden Ninchen eine Freude uns lasse sie in die Wiese.
In ihrem festen Freilauf lag noch viel Schnee und deswegen hab ich den kleinen zum zusammenstecken genommen.
Unser dritter ist daraus immer rausgekommen, aber ich dachte das die beiden das nicht tun würden (ich habe sie dabei nie erwischt).
Tja, falsch gedacht. Nach einer stunde hab ich rausgeschaut und die beiden saßen natürlich außerhalb des gitters (wird mir eine Lehre sein :smile:)
Das Problem war nur, dass unser „Sorgenninchen“ nicht mehr von der Stelle kam. Sie hatte die Hinterläufe zur Seite weggestreckt (wie als würde sie liegen) den Rest des Körpers aber ganz normal gehabt.
Sie hat versucht wieder mit den Läufen hochzukommen, aber ich bin dann auch schon raus und hab sie vorsichtig hochgenommen und abgetastet, aber es war nichts.
Ich hab sie dann in den Stall gesetzt.
Sie verhält sich ganz normal, hoppelt auch, frisst, trinkt, schmust…
Nur manchmal wenn sie hoppelt kippt sie um, rappelt sich dann aber gleich wieder auf.
Ich dachte mir dass das wahrscheinlich daran liegt, dass sie E.Cuniculli hat. Ist das jetzt gefährlich?
Und wieso kam das so plötzlich? Also Gleichgewichtsstörungen hatte sie schon seit ihrem ersten Schiefhals, aber so stark.
Danke und Liebe Grüße
Walter

Hallo Walter,

ja das kann leider die Ursache sein…
http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Alles Gute
Margit

Hallo Walter,

Hallo

ja das kann leider die Ursache sein…
http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Danke für die Seite, sie hat mir wirklich geholfen.
Ich glaub die kleine wird heut Abend Kamillentee trinken :smile:

Alles Gute
Margit

Vielen Dank
Walter

Hallo!

Das allein wird nicht reichen!

Bei EC ist es sehr essentiell, wie schnell man die richtige Behandlung einleitet (ist ja auf der Seite gut nachzulesen). Das klingt sehr nach einem EC-Anfall und ihr solltet so schnell es geht in die tierärztliche Behandlung übergehen! Unbehandelt wird sich die Lage verschlimmern und schlimmstenfalls bis zum Tod/EInschläfern führen!

Biette handelt
Lieben gruß
Aj

Hallo Walter,

dafür bin ich auch, ab zum Tierarzt, eine Seite kann da alleine nicht weiterhelfen, nur Info liefern.
Dem Tier zuliebe, eb zum Arzt!

Grüße
Margit