Hallo Experten!
In meinem Garten tummeln sich nachts seit ein paar Monaten Kaninchen und zerwühlen mir den Garten mitsamt Rasen. Wie kann ich bloß die Kaninchen aus meinem Garten vertreiben? Danke für ihren Rat.
Hi,
die tun das ja nicht um dir auf den Wecker zu gehen,sondern weil sie einen natürlichen Buddeltrieb haben;
(ich bin eher die jenige, die Tiere im Garten bevorzugt; und würde sie buddeln lassen :o)
aber, wenn du sie nicht da haben willst… würde ich einen Zaun anbringen, zumindest etwas höher als 50 cm, bzw Maschendraht. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wo sie nicht hinkommen,können sie nichts anstellen …
lg
m.
Hallo,
ich empfehle den Garten für einige Tage und Nächte durch einen Hund oder eine Katze „bewachen“ zu lassen.
Viel Erfolg!
Hallo,
tut mir leid, ich habe Kaninchen immer nur als Haustiere gehalten… wie man sie vertreiben kann,weiss ich nicht.
LG
Hallo Padderborn84,
es geht das Gerücht, dass alte Schuhe und Stinkesocken Kaninchen vertreiben. Wir haben aber damit keinerlei Erfahrung. Ansonsten hilft ein Kaninchenzaun rund um den Garten tief eingegraben.
Viel Glück
Ingrid
hallo,da ich selbst hasen besitze und sie mich nicht stören kann ich leider keinen rat geben.
Hallo Experten!
In meinem Garten tummeln sich nachts seit ein paar Monaten
Kaninchen und zerwühlen mir den Garten mitsamt Rasen. Wie kann
ich bloß die Kaninchen aus meinem Garten vertreiben? Danke für
ihren Rat.