Hallo,
ich stelle die Frage hier, da es ja eigentlich eine garten frage ist.
Also ich möchte meinen Kaninchen in Ihrem Auslauf einen Tunnel bauen. Ich habe dafür schon vier kleinere Pflanzkübel gekauft. Wenn man diese mit den Öffnungen aneinander stellt ergibt dies ja schon einen prima Tunnel. Der allerdings nicht sehr schön ausschaut.
Ich dachte mir nun ich grabe die Kübel ein bisschen ein, nur so tief das gerade der untere Rand ebenerdig liegt. Dann hätte ich gerne das oben drauf bzw. über den ganzen Tunnel Gras wächst. So das es fertig ausschaut als hätten die Nins einen Gras Tunnel.
Wie mache ich das am besten. Ich selbst habe mir zwei Möglichkeiten überlegt. Aber welche davon wirklich klappt, bin ich mir nicht sicher. Vieleicht hat ja einer von Euch schon mal einen Hügel oder so etwas ähnliches begrünt und kann mir einen Tipp geben.
-
Also wie beschrieben, Kübel ein wenig eingraben und dann von außen mit Erde anhäufen. Darauf dann die entsprechende Rassenmischung verteilen. Wie lange würde es hier dauern bis die Kaninchen den Hügel betreten besser behoppeln können? Das sie nicht das junge gras sofort wieder ausreißen? Also die Kaninchen sollen am Mai den Auslauf wieder benutzen.
Bin mir nicht sicher das ich mit dieser Methode das Ergebnis erziele wie ich es mir vorstelle. Muss ja schon ein wenig aushalten, wenn die Nins am Gras zupfen. -
Anstelle das ich selber Gras sähe, verlege ich über den Tunnel Rollrasen. Dieser müsste doch relativ schnell anwachsen. Soll ich hierbei auch Erde zwischen Tunnel und Rasen machen, wenn ja wie Dick sollte diese Schicht sein oder würde es reichen den Rasen einfach über die Kübel zu legen. Die wurzeln würden dann doch mit dem Kübel, die ja sehr Grobporig sind Verwachsen.
Ich hoffe auf einen Tipp.
magret