Also ich hab mal so eine Blödefrage, aber ich muss sie einfach stellen, also…
…meine Geschwister sind fest der Meinung das Kaninchen Katzenfutter essen dürfen?!? Aber das kann doch nicht sein oder???schließlich sind in einigen Sorten auch Kaninchen drin…
Ich freue mich schon sehr auf die Antworten danke an euch und bitte nich lachen über die Frage 
[MOD: sinnentstellende Tippfehler im Titel korrigiert]
Hallo julchen,
…meine Geschwister sind fest der Meinung das Kaninchen
Katzenfutter essen dürfen?!? Aber das kann doch nicht sein
oder???schließlich sind in einigen Sorten auch Kaninchen
drin…
Kaninchen sind Vegetarier und sollten Heu, Gras, Gemüse und Obst als Nahrung bekommen! Jedoch nicht so viel Kohl!
Selbst wenn sie auch andere Dinge fressen heisst das nicht, dass es sich hierbei um eine gesunde oder gar artgerechte Ernährung handelt.
Normalerweise sind die Kütteln (der Kot) von Kaninchen fest, rund und riechen fast angenehm, aber wenn es Fleisch/Eiweiss frisst dann stinkt es nach normalem Kot von Fleisch-/Eiweissfressern (Hund/Katze) und dürfte nicht mehr so fest sein wie die üblichen Kütteln die sie ansonsten „verlieren“.
Bitte bitte hindere deine Geschwister daran dem armen Tier dieses Zeugs zu essen zu geben. Es erzeugt beim Kaninchen Blähungen welche mit Schmerzen verbunden sind.
Gruss
Krümel
Hallo,
…meine Geschwister sind fest der Meinung das Kaninchen
Katzenfutter essen dürfen?!? Aber das kann doch nicht sein
oder???schließlich sind in einigen Sorten auch Kaninchen
drin…
Das Problem ist nicht, dass da Kaninchenfleisch drin ist (das wäre ein rein ethisches Problem), sondern dass Katzenfutter für Fleischfresser ist und Kaninchen sind Pflanzenfresser. Ihr Verdauungssystem und auch ihre Zähne sind auf pflanzliche Nahrung ausgelegt und sie brauchen diese unbedingt. Bitte gebt den Kaninchen kein Katzenfutter, davon werden sie möglicherweise schnell krank.
Gruß,
Myriam