Kaninchen und Schildkröte

Hallo,

wir haben eine Schildkröte in einem Freilandgehege im Garten. Nun wollen unsere Kinder Kaninchen.

Kann man diese beiden (d.h. wir würden mind. zwei Kaninchen nehmen) zusammen in einem Freilandgehege unterbringen, oder gibt es da Komplikationen?

LG
Stefan

Hallo Stefan,

das qird so sein, wie im Leben.
Es gibt ja auch Menschn, die sich nicht vertragen.
Ich denke, das das sehr gut funktioniert, da die Schildgröte,
wenn sie die Nase voll hat, sich in ihren Haus verschantzen kann.
frag einfach mal den Fachhändler (Zoo Kölle) die kennen sich dort
am besten aus!

LG
Joel-Noel

Von wegen Fachhändler und sich auskennen
Hallo

frag einfach mal den Fachhändler (Zoo Kölle) die kennen sich dort am besten aus!

Die Fachhändler vom Zooladen sind erstens oft keine Fachhändler, und auskennen tun sie sich meistens eher nicht so gut in Fragen der Tierhaltung. Die verkaufen Tiere als Ware, die halten keine Tiere. Die Tiere da müssen die Zeit von der Anlieferung bis zum Kauf überleben, bei den billigeren Tieren ist selbst das nicht mal so wichtig. Nur niedlich aussehen sollen die gezeigten Tiere.

Ich würde erfahrene Kaninchenhalter und Schildkrötenhalter fragen, vielleicht in entsprechenden Spezial-Foren.

Viele Grüße

Hallo,
Ich halte meine Kaninchen schon seit Jahren mit Schildkröten zusammen und sie vertragen sich ganz gut. Am Besten probiert man es einfach mal aus, ob sie sich vertragen und bleibt die erste Zeit dabei. Ich persönlich kann nur Positives darüber sagen, aber jedes Kaninchen reagiert anders auf Schildkröten. :smile: