Kaninchen verpaaren

Hallo,

ich habe 3 Kaninchen :wink:
Mit einem männchen, sie sind seid ca 4monaten zsm.
Doch mein männchen habe ich als baby bekommen von daher möchte ich ihn kastrieren lassen.
Doch vorher möchte ich Nachwuchs haben.
Denkt ihr das sie parungswilliger werden wenn ich sie ca eine woche auseinander sperre??
Normalerweise müssten sie ja schon gezeugt haben aber irrgendwie will das nicht klappen.
Wie erhöhe ich die chancen???
Und ja ich habe schon abnehmer :wink:

ich hoffe auf viele antworten, vg bayram

Hallo Bayram

Doch vorher möchte ich Nachwuchs haben.

Lass es sein, die Tierheime sind total voll mit Kaninchen, die keiner haben will. Viele werden sie angeschafft, wenn sie noch klein und total niedlich sind, und wenn sie erwachsen und aufgrund von Einzelhaltung in viel zu kleinen Käfigen verhaltensgestört und nicht mehr ganz so niedlich sind, werden sie dann ins Tierheim abgegeben. Davon muss es jetzt nicht noch mehr geben.

Und ja ich habe schon abnehmer :wink:

Die sollen einfach ins Tierheim gehen und sich da Kaninchen holen.
Aber mindestens 2, und einen ständigen Auslauf von 4 qm bereitstellen.

ich hoffe auf viele antworten, vg bayram

Kann sein, dass du viele Antworten kriegst, sie werden aber alle (oder fast alle) das Gleiche sagen.

Viele Grüße

Dem ist nicht hinzu zufügen.

LG

Hallo,

mit Zucht hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Das ist reine Vermehrerei, ohne Sachverstand ohne Sachkenntnis, ohne Ziel.

Eine Zucht will wohlüberlegt sein, man benötigt das notwendige Know How, viel viel Platz, ausreichend Kleingeld, einen erfahrenen Kollegen der einen an der Hand nimmt ist von großem Vorteil, einen guten Tierarzt und ein Zuchtziel.

Man weiß hier nichts über die Genetik der zu verpaarenden Tiere.
Zibben sollten bei ihrer ersten Verpaarung ohnehin nicht älter als 24 Monate sein.
Erstgebärende neigen häufiger dazu ihren Nachwuchs zu verstoßen oder ihn zu töten und/oder ihn aufzufressen und und und
Alles weitere findest Du…
…-Obligatorischer Link- hier:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Bitte nicht auf Teufel komm raus die eigenen Interessen über die der Tiere stellen.
Junge produziert man nicht einfach so nebenbei, weil man gerade mal Lust hat. Es handelt sich um empfindsame leidensfähige Lebewesen für die man die Verantwortung trägt.

Auch ich empfehle den potentiellen Abnehmern sich zunächst in Tierheimen umzuschauen. Da sitzen nämlich häufiger auch Tiere aus Vermehrungen deren Produzenten dachten genug Abnehmer zu haben.
Erfahrungsgemäß machen die häufiger mal kurz vor Abgabe einen Rückzieher (die dreifache Menge potentielle Abnehmer als Tiere sollte es schon sein)

Gruß
M.