Wir haben ein Weibchen ca. 4 Jahre. War etwa 1 Jahr alleine. Jetzt habe ich ein Männchen geholt, ca. 3 Jahre alt. Das Zusammenführen hat so ausgesehen: anderes Zimmer, weiteren großen Käfig gekauft und hingestellt. Sie konnten sich erst nur beschnuppern, da er kurz vorher kastriert wurde. Am ersten Tag waren die Tiere sehr wild. Er hat sie besprungen. Was mich gewundert hat, sie ihn auch. Es ging hin und her. Haare sind geflogen. Alles im Allen aber nicht so schlimm. Nachts habe ich sie getrennt (war das ein Fehler?). Ab dem nä. Tag gingen sie sich nur noch aus dem Weg. Sie ist weggesprungen wenn er kam und anders herum. Nicht gejagt. Nur einen Sprung und das wars. Es gibt keine Balgerei. Die Tiere sitzen in 1m Entfernung und schauen sich an. Eigentlich habe ich vor Beide Käfige miteinander zu verbinden. Das getrau ich mir aber noch nicht. Jetzt meine Frage: soll ich beide Tiere nachts zusammen einsperren? Habe mal beide zusammgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass sie im Käfig herumgesprungen ist und er in der Ecke saß. Was mache ich falsch? Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so.
Viele Grüße
Karsten