Hallo!
Aus welchem Holz dürfen Häuser für Kaninchen eigentlich sein?
Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen für meine Zwergkaninchen Häuser und Höhlen zum Verstecken aus Holzkisten aus dem Baumarkt zu bauen. Natürlich unbehandelt. Die Kisten sind aus Kiefer glaub ich.
Weiss das jemand? Woraus kann man sowas noch bauen? Für das Freilaufgehege braucht man ja sowas oder?
Danke schon mal an alle.
Lg Bibi
hallo,
nimm obstgehölz, dann haben die nager auch was zum fressen (rinde). ist immer gut, jedoch sehr zeitaufwendig. am besten aus dem eigenen garten - oder aus dem garten der verwandten, der freunde etc…
viele grüße
Hallo,
solange das Holz nicht gestrichen oder Imprägniert ist, kannst Du fast jede Holzart benutzen. Wenn man die Häuser kauft sind sie meist aus Kiefer oder Fichte. Wenn sie doch gestrichen sind oder gestrichen werden sollen, darauf achten das es ungiftige Farben sind.
magret
Hallo, wir haben alte Obstkisten genommen. Umgedreht 1 Latte raus. Fertig. (Sind zwar nicht regendicht, aber für den Sommer als Versteck u. Sonnenschutz prima.
Auch gestapelt mit der offenen Seite nach vorne sitzen die Ninchen da manchmal drin wie die Hühner auf der Leiter.
Gruß Momi