Kaninchenjagd

Bei soviel Begeisterung habe ich hier noch was hübsches, ist auch so ein süßer Klassiker :wink:), wer vielleicht doch voller Verzweiflung keine Lösung findet, darf mich um einen Tip anmailen :wink:)

Drei Männer gehen auf die Jagd und schießen sechs Kaninchen, der eine drei, der andere zwei und der dritte eins.
Und doch bringt keiner von ihnen mehr Kaninchen heim als die anderen. Ist das möglich?

(Vermutet bitte nicht eine jener dummen Lösungen, bei denen einer der Jäger Keiner heißt. Die drei Männer teilen die Kaninchen auch nicht untereinander auf oder lassen Kaninchen zurück, die Männer wohnen auch nicht zusammen.)

Gruß Heike

Drei Männer gehen auf die Jagd und schießen sechs Kaninchen,
der eine drei, der andere zwei und der dritte eins.
Und doch bringt keiner von ihnen mehr Kaninchen heim als die
anderen. Ist das möglich?

(Vermutet bitte nicht eine jener dummen Lösungen, bei denen
einer der Jäger Keiner heißt. Die drei Männer teilen die
Kaninchen auch nicht untereinander auf oder lassen Kaninchen
zurück, die Männer wohnen auch nicht zusammen.)

Ne ganz simple Lösung:
Familie Meier veranstaltet ein Familientreffen.
Papa Meier ist schon etwas älter, sagen wir 60 und hat zwei Söhne, die auch schon lange erwachsen sind (28,31)
Um sich den Nachmittag zu vertreiben dachten sie sich, gehn wir doch mal auf die Jagd und schiessen uns ein wenig zum Abendbrot.
Nachdem die 6 Hasen erlegt worden sind, gingen sie nach Hause und zwar in das Haus von Mama und Papa Meier und aßen bis 23:30 ihren selbst geschossenen Braten. Danach ging wieder jeder seine Wege und fertig…

Sau blöde antwort :wink:
aba, welche Bedingung ist nicht gedeckt!?
weißte was, mail mir den Tipp :wink:)

Arndt

mh… hab ne viel bessere antwort :wink:

Drei Männer gehen auf die Jagd und schießen sechs Kaninchen,
der eine drei, der andere zwei und der dritte eins.
Und doch bringt keiner von ihnen mehr Kaninchen heim als die
anderen. Ist das möglich?

Viel einfacher…

Person A = 3 Hasen, Person B = 2 Hasen, Person C = 1 Hasen.
Bedingung: Keiner (EINER) mehr als die anderen (Plural!!)

C

Hast du das gemeint!??!
Wenn nicht, her mit dem Tipp, bitte,
du weißt ja, Männlein und Weiblein, verstehn sich nicht :wink:

Super ich bin ja begeistert - der Tipp wäre genau das gewesen, die Logik der Sprache zu verfolgen. Nur wenn man das prüft kann man drauf kommen!

Gruß Heike