Hallo,
ich wollte mir wieder einen Hamster zulegen, jedoch will ich, dass der Käfig für meinen Hamster größer ausfällt,da mir der Tierhändler früher nen total verkehrten angedreht hatte.
Ich bin heute durch unseren örtlichen Tierladen gegangen und hab dort einen Kaninchen"käfig" gesehen.
Also sowas in der Art:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_…
Jedoch müsst ihr euch das Gitter wegdenken und gegen einen Plastikaufsatz (durchsichtig, mit Gitter zum öffnen oben drauf) austauschen. Die Schale insgesamt ist viel größer, der Käfig fällt auch sehr groß aus.
So, meine Frage ist, könnte man sowas für einen Hamster benutzen? Die Schale ist sehr groß,somit kann man die reichlich mit Sägespäne füllen. Das Gitter zum öffnen ist auch weit oben und durch die durchsichtige Plastikschale kann der Hamster auch nicht entkommen. Also er dürfte nicht entwischen können. Jedoch weiß ich nicht, ob der Käfig wegen der Luftzufuhr so ideal wäre. Die Gitterabstände oben sind sehr breit (Kaninchen).
Hat da jemand schon mal mit Erfahrung gemacht oder kann dazu mehr sagen?
Der Käfig ist für die Größe sehr günstig, deswegen schwirrt mir die Idee im Kopf rum, aber die Sache mit der Luftzufuhr bereitet mir Sorgen
Würde mich über jede Anregung freuen!