Kankentagesgeld-Tarif von 1958 gesucht

Hallo,

mein Vater hat 1958 eine Krankentagegeldversicherung bei der DBV, bzw. AXA abgeschlossen. Nun möchte er sich gerne den KTG-Tarif von damals anschauen. Er selber hat ihn nicht mehr vorliegen.
AXA ist diesbezüglich nicht entgegekommend (es gab Unstimmigkeiten bezgl. einer Beitragserhöhung von mehr als 110%).
Ein Anwalt meinte es gäbe die Tarife, auch ältere im Internet zu finden. Eine längere Suche ergab keinen Erfolg. Ein Versicherungsvertreter riet uns unter „Bedingungswerk“ zu suchen - ebenfalls keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat wohin wir uns noch wenden könnten? Wo man gezielt suchen kann? Oder ob es aussichtslos ist?
Besten Dank schonmal im voraus.

Doppelposting - Brett Versicherungen

Hallo, 
wie? Der Versicherer ist nicht willens das Bedingungswerk herauszugeben? Das glaube ich nicht. 
Ich selber habe die Tarife nicht vorliegen. Da sich Tarifwerke ändern sind im Internet auch nicht alle Werke zu finden. 
Wann genau war der Abschluss und wie nennt sich der abgeschlossene Tarif. 
Krankentagegeldtarife besitzt die AXA ja einige. 
Das Bedingungswerk ist sicherlich auf Mikroverfilmung im Archiv bei der AXA gespeichert. 
Um das heraus zu filtern wir des schwierig. Je weiter man das eingrenzen kann umso besser wäre es. 
Daher die Frage nach dem genauen Abschlußdatum und der Tarifbezeichnung. 
Hilft das ein wenig weiter? Viele Grüße aus München
Heiko 
Kennen Sie schon das tägliche verfügbare Konto mit 3% Ertrag – pro MONAT? Ab € 2.100,–.

Hallo,

bitte um Entschuldigung wegen dem doppeltem Posting. (Hatte es eigentlich sofort dem Moderator gemeldet).

Der Tarif heißt "Krankentagegeldtarif A Klasse 8 ". Abgeschlossen 1958 in Essen

Das Problem an den Tarif ranzukommen, habe ich bei meinem doppelten Posting erläutert.

Viele Grüße
Eve

Hallo,

Hallo,

bitte um Entschuldigung wegen dem doppeltem Posting. (Hatte es
eigentlich sofort dem Moderator gemeldet).

Der Tarif heißt "Krankentagegeldtarif A Klasse 8 ".
Abgeschlossen 1958 in Essen

ohne Versicherungsnummer und Name des Versicherungsnehmers habe ich keine Möglichkeit zu helfen.

Das Problem an den Tarif ranzukommen, habe ich bei meinem
doppelten Posting erläutert.

Viele Grüße
Eve

Gruß Merger

Hallo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Bin von der Schadenversicherung,
Gruß
Egon