Hallo.
Ich habe einen Medion Laptop mit Nvidea Geforce 8600M GS.
Habe Win7 drauf.
Habe den Laptop jetzt wieder neu aufsetzen müssen, da er plötzlich nicht mehr zu starten gegangen ist.
Er funktioniert jetzt einwandfrei, nur das nicht die Nvida Grafikkarte installiert ist, sondern die Standart VGA Karte (Und hiermit kann ich nichtüber HDMI das Videosignal übertragen (Computer erkennt gar nicht, das ein Gerät angeschlossen ist))
Jetzt habe ich schon X-mal von Nvidea den Treiber downgeladen und instlliert, genau so wie direkt von der Medion Seite den Grafik Treiber für exakt diesen PC downgeladen und installiert (Wobei dieser schon 1 Jahr alt ist).
Nur startet der Laptop nach der installation nicht mehr. Er bleibt einfach nach dem Bild Windows wird gestartet hängen (Bei der Version von Medion) bzw. bei der Version von Nvidea bekomme ich einen Bluescreen, und der PC startet immer wieder neu.
Wer kennt das Problem, bzw hat eine Lösung.
Ein paar Tage zuvor hat ja noch alles wunderbar geklappt.
Kann die Grafikkarte defekt sein? Aber wieso sehe ich dann alles normal mit der Einstellung Standarte VGA???
Mfg KA
Das ist, meiner Meinung nach, ziemlich sicher, dass die Grafikkarte defekt ist. Dass sie als Standard VGA angezeigt wird und da auch sauberes Bild zeigt, ist in dem Fall auch nicht ungewöhnlich. Als standard VGA sind große teile der modernen Chipsätze nicht aktiv, da sie vom Treiber nicht angesprochen werden. Somit können sie auch keine Fehler produzieren. Bei den richtigen Treibern sieht das dann anders aus, alle Teile sind aktiv -> Bluescreen. Passt auch sehr schön zum Abbruch während Windows Ladebildschirm.
Gruß,
TheSedated
Hallo.
Danke zuerst für deine Antwort.
Diese Befürchtung hatte ich auch.
Es musste ja auch einen Grund geben, wieso plötzlich der PC nicht mehr hochfahren lies.
Kann man am Laptop so ohne weiteres die Grafikkarte tauschen?
Danke nochmal für deine Antwort.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß Dein W7 auf dem aktuellsten Stand ist.
Hast du es schon einmal mit einem älteren NVIDEA-Treiber versucht?
mfg
tf
Hallo
Nur startet der Laptop nach der installation nicht mehr. Er
bleibt einfach nach dem Bild Windows wird gestartet hängen
(Bei der Version von Medion) bzw. bei der Version von Nvidea
bekomme ich einen Bluescreen, und der PC startet immer wieder
neu.
Bei der Version von NVidia mit dem Bluescreen: Drück mal beim Start des Notebooks, gleich nach den POST-Meldungen bzw. dem BIOS-Logo/Hersteller-Logo, bevor das Bootlogo von Windows erscheint, die Taste ‚F8‘. Musst ggf. mehrmals probieren, bis Du den richtigen Zeitpunkt erwischst. Du musst in den ‚Erweiterten Windows-Startoptionen‘ landen und dort den Punkt ‚Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren‘ auswählen. So müsste der Bluescreen stehen bleiben. Notiere dann die Stopmeldung und teil sie uns hier mit.
Zu Deiner Frage, ob man beim Notebook die Grafikkarte austauschen kann: Nein, das geht in den allermeisten Fällen nicht. Da müsste dann das gesamte Mainboard ausgetauscht werden.
CU
Peter