Kann Anlagen nicht öffnen

Hallo  was kann da schuld sein ? Ich   kann die Anlagen in den eingehenden  Mails nicht öffnen. Da es für mich sehr wichtige Nachrichten sind, bitte ich ob mir jemand einen Rat geben kann. Vielen Dank und liebe Grüße Lilly

Hallo,

eine Anlage kann nur geöffnet werden, wenn auf deinem Rechner ein Programm installiert ist, das mit der jeweiligen Datei klarkommt. Den Typ erkennt dein System an der Dateiendung. Normalerweise müsste eine Fehlermeldung erscheinen, wenn du auf die Anlage doppelklickst und das Öffnen nicht funktioniert. Wie lautet denn diese Meldung bei dir, und wo hast du dein E-Mail-Konto? Benutzt du ein lokales E-Mail-Programm oder Webmail?

LG Culles

Danke das Du Dich gemeldet hast ich bin bei UPCmail habe ein laptop windows 7 und einen windows 8. Wenn ich den Anhang anklicke steht unten " wollen sie…derName Anlage und dann öffnen–speichern–abbrechen.Egal wo ich dann hinklicke kommt nichts. Du meinst ich müßte mich wo anmelden-wie geht das und wo.Hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen.L.G.INGRID

Hallo,
du hast einen Web-Mail-Account (vermutlich in der Schweiz), das heißt, dass du mit einem Browser, deine Mail abrufst. Es kann sein, dass die Sicherheitseinstellungen deines Browser das Öffnen der Anlagen unterbinden oder dein Browser generell Probleme macht. Wenn du z.B. den Internet Explorer von Microsoft verwendest, wird dir vielleicht beim Anklicken der Anlagen am oberen Bildschirmrand ein entsprechender Lösungshinweis gegeben, den man leicht übersieht.
Es wäre daher prima, wenn du uns vielleicht noch deinen Browsertyp nennst.

LG in die Schweiz
aus dem Land an der Saar
Culles