Kann auch keine e-mails vesenden aus Outlook

Hallo,

Ich kann genausowenig wie der Frank e-mails versenden aus Outlook, aber erst seit zwei Tagen, vorher ging es.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor wenigen TAgen von der Telekom zu Alice gewechselt habe. Vorher war ich bei arcor Internet Call by Call per modem. Da hatte ich das gleiche Kennwort für Internetzugang und Mails. Also um ins Internet zu kommen, habe ich ein extra-Kennwort für Alice und um meine Mails abzuholen auch noch ein anderes. Ich habe bei den e-mail-Konten auf jeden Fall ein anderes eingegeben. So funktoniert es aber nicht e-mails zu versenden!

Was muss ich also tuen um Mails versenden zu können? e-mail-Konto noch mal extra einrichten? Bitte bei Antworten eine Schritt-für-Schritte-Anleitung, da ich mich nicht sooo gut auskenne!

Die gespannte Gringe

Hallo,

hast Du bei Alice jetzt DSL? In Outlook gibt es eine Einstellung, welche Netzwerkverbindung für Mails genutzt werden soll. Bei Internet by Call musste dazu die Arcor-Verbindung ausgewählt werden. Bei DSL muss man „bestehende Netzwerkverbindung“ oder so ähnlich auswählen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Ja, ich habe DSL bei Alice.

Könntest du mir die Vorgehensweise noch einmal in etwas deutlicheren Schritten erklären?

Gruß

Gringa

Hallo Myriam,

habe jetzt noch mal bei Outlook unter Konten nachgeschaut und verändert dass die Einwahl immer über Alice erfolgen soll.

Danach noch einmal neu eingewählt, doch es kommt immer noch eine Fehlermeldung, nämlich folgende:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „[email protected]“. Betreff ‚Avantgardekatalog‘, Konto: ‚[email protected]‘, Server: ‚mail.arcor.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Kannst du damit etwas anfangen?

und die Option, die du mir genannt hast, "In Outlook gibt es eine

Einstellung, welche Netzwerkverbindung für Mails genutzt
werden soll. Bei Internet by Call musste dazu die
Arcor-Verbindung ausgewählt werden. Bei DSL muss man
„bestehende Netzwerkverbindung“ oder so ähnlich auswählen"

habe ich nicht verstanden, aber es ist doch richtig, dass ich zwei Kennwörter brauche, oder? Eines für alice und eines für mein Mailkonto bei ARcor!

Gruß

Gringa

Danach noch einmal neu eingewählt, doch es kommt immer noch
eine Fehlermeldung, nämlich folgende:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der
Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht
akzeptierte E-Mail-Adresse ist „[email protected]“.

Wenn diese Meldung nicht gerade bei jeder Mail kommt, würde ich sagen: die Email-Adresse [email protected] existiert nicht oder hat gerade eine Fehlfunktion.

Gruß,

Myriam