Kann auf cnn.com nicht zugreifen !?

Hi,

ich habe ein Problem beim Anzeigen der Homepage des Fernsehsenders cnn (www.cnn.com).
Normalerweise sollte man ja davon ausgehen dass die Seite von solchen großen Firmen problemlos auf jeden Rechner läuft, bei mir passiert aber folgendes:

Wenn ich die Seite im Firefox eingebe, zieht er zuerst für ein paar Sekunden Daten aus dem Internet (sieht man an den zwei Bildschirmen). In der Statuszeile steht dann „Warten auf www.cnn.com“. Danach passiert allerdings für geraume Zeit nichts mehr. Es werden keine Daten übertragen und die Seite wird auch nicht aufgebaut.
Ungefähr nach einer Minute zeigt Firefox dann folgendes an:

„Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“
„Der Server unter www.cnn.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“

Auch mit dem IE 6 funktioniert das nicht, es ist genau der gleiche Vorgang.

Warum geht die blöde Seite nicht? Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?
Die Seite ist nämlich eigentlich die einzige, die sich so merkwürdig verhält…

mfg
Raber

Hallo,

ich habe ein Problem beim Anzeigen der Homepage des
Fernsehsenders cnn (www.cnn.com).
Ungefähr nach einer Minute zeigt Firefox dann folgendes an:
„Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“
„Der Server unter www.cnn.com braucht zu lange, um eine
Antwort zu senden.“

m"oglicherweise ist das ein MTU-Problem (http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html). In diesem Fall kann die Fehlkonfiguration durchaus auf Seiten von CNN liegen - Gr"o"se und Bekanntheit hat noch keine Firma davon abgehalten Unsinn zu machen. Dennoch kannst du ein solches Problem auf deiner Seite umgehen (siehe Link).

PHvL

Jetzt andere Fehlermeldung…
Hallo,

ich habe jetzt die MTU schrittweise auf unter 300 (!) herabgesetzt. leider passiert genau das gleiche, allerdings bekomme ich vom Firefox jetzt einen anderen Fehler:

„Fehler: Verbindung fehlgeschlagen“
„Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.cnn.com aufbauen.“

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]