Kann aus dem Internet geladene Pdf-Datei

… nicht mehr ausdrucken leeres Blatt-bei Vorschau, obwohl geladene Datei sichtbar, kann mir jemand helfen? Habe Mac OS X 10.7.3 und Adobe Reader 10.1.3
Der Versuch sichern unter führt zur Fehleransicht: Dokument „…pdf“ konnte nicht als „…pdf“ exportiert werden!
Liegt es am neuen Reader?

Hallo!

Das ist aus der Distanz natürlich schwierig. Ich würde erstmal versuchen, das Problem einzugrenzen:

• Funktioniert das Drucken beliebiger Dokumente in anderen Programmen (z.B. Word)? Wenn nicht, liegt es am Drucker oder dem Druckertreiber (ggf. neu installieren).

• Funktioniert das Drucken anderer PDF-Dokumente?

1. Wenn nicht, liegt es am Adobe Reader (ggf. neu installieren)
  2. Wenn ja, ist die PDF-Datei anscheinend defekt.

Wenn das Problem anhand der o.a. Kontrollen lokalisiert ist, am Besten noch einmal gezielt danach googeln.

Viel Glück! :smile:

MfG Christian

Hallo,

Tut mir leid. Habe die selben Programme und keine Probleme mit pdfs.
Weiß auch leider nicht, woran es liegen könnte.

Hallo Männel - ich hatte auch das Problem, dass sich PDF-Dateien nicht ausdrucken ließen, allerdings hatte ich da auch schon die Version OS 10.8.1 (jetzt 10.8.4). Mittlerweile habe ich allerdings einen meiner Drucker erneuert, und inzwischen funktioniert wieder alles. Ich vermute, dass bei mir eine Inkompatibilität zwischen der (Epson)Druckersoftware und einer der OS.8-Versionen vorlag . genau herausbekommen habe ich das auch nicht. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen Drucker auszuprobieren - vielleicht auch mit der aktuellen OS Version 10.8.4.
Viel Erfolg