Moin moin,
in kann über Microsoft Outlook Mail empfagnen,
kann aber keine versenden (Konto bei web.de)
Was für eine Einstellung ist da für verantwortlich
Mit stürmischen Grüssem von der Insel Rügen
Frank
Moin moin,
in kann über Microsoft Outlook Mail empfagnen,
kann aber keine versenden (Konto bei web.de)
Was für eine Einstellung ist da für verantwortlich
Mit stürmischen Grüssem von der Insel Rügen
Frank
Hallo,
eine Fehlermeldung wäre gut. Meine Kristallkugel gibt aber schonmal mehrere Möglichkeiten:
Gruß,
Myriam
eine Fehlermeldung wäre gut. Meine Kristallkugel gibt aber
schonmal mehrere Möglichkeiten:
- Name des SMTP-Servers ist im Konto falsch konfiguriert
- in den Einstellungen des Kontos muss „sichere
Authentifizierung“ aktiviert werden- man muss Mails abrufen, bevor man eine versenden kann
dein Postfach bei Web.de ist voll und erlaubt deswegen keinen Ipload für den Versand
die Anlage ist zu groß und passt (ebenfalls aus platzgründen) nicht in dein Web.de Postfach
Gruß H.
Kann aus Outlook auch keine Mail versenden
Hi Frank,
komischerweise ist bei mir aus seit einer Woche kein senden mehr möglich! Davor ging alles noch bestens! Mein Problem ist, dass neben dem smtp von web.de, auch der von gmx.de nicht reagiert… jeweils eine Zeitüberschreitung (Die Server werden aber beide gefunden).
Das Lustigste ist, dass ich nun, nachdem ich ein wenig mit den Konfigurationen rumgespielt habe, die Meldung bekomme, dass Outlook über web.de versendet, diese angeblich versendete Mail noch immer im Postausgang (Outlook) liegt und nicht ankommt.
Können diese Komplikationen ggf. von einem Sicherheitsupdate kommen?
Wie gesagt, bis vor etwa einer Woche lief alles noch (mehr oder weniger) reibungslos!
Ich nutzte Outlook 2003 auf einem XP (Prof.)-System (SP2), W-Lan über Router (Firewall richtig konfiguriert - da es ja lief!).
Outlookkonfig wie bei Web.de vorgeschlagen! (Wenn Angaben noch fehlen, liefere ich diese gerne nach!)
Gruß
Lu-Bot