Kann bei der Waschmaschine nur 1/3 der Programme nutzen

Hallo miteinander,

Ich habe zum Einzug eine Exquisit 1110 bekommen. Blöderweise kann ich davon nur etwa 1/3 der Programme nutzen, etwa vom Handwaschgang bis 40 Grad Synthetik. Das bedeutet also, dass Baumwolle und alles über 40 Grad für mich nicht nutzbar ist. Wenn ich auf eines dieser Programme gestellt habe, passiert nichts, wenn ich den Startknopf drücke. Es blinkt nur, was bei den funktionierenden Programmen nicht so ist.
Nun ist also die Frage, ob ich einfach nur die Waschmaschine nicht bedienen kann oder ob euch vielleicht irgendwas einfällt, woran es liegen könnte? Ich habe leider die Bedienungsanleitung nicht.

Danke!
Nadine

handwäsche iet immernur bis 40 grad,wählensie buntwäsche und wählen sie dann die temperatur mitfreundlichen grüßen…

Die Waschmaschine ist wohl recht günstig, da kann man nicht Temperatur und „Art der Wäche“ einzeln einstellen :wink: Es handelt sich um einen Drehknopf von dem eben 2/3 nicht gestartet werden können.

Hallo Legoline, Deine Anfrage wurde mir zugeleietet. leider habe auch ich keine Betriebsanleitung mit Deinen Angaben gefunden. Könntest Du evtl. noch mal die Maschine nach dem Fabrikatschild suchen? Exquisit gibt es sowohl als Import als auch als Billigproduktion von Miele. Auf You Tube habe ich ein Video über WA 1406 gefunden- fehlte bei Dir vielleicht dieses WA? Manche Maschinen waschen auch nur mit höheren Temperaturen, wenn man den Economyschalter ausschaltet. Melde Dich einfach noch mal mit genaueren Angaben(die stehen auch oft im Rahmen der Lukentür. Gut`s Nächtle! E. Nicolai

Hallo Nicolai,

das WA fehlte tatsächlich! Es ist also die Exquisit WA 1110. Eine Anleitung habe ich leider auch nicht gefunden, aber gute Idee mir mal andere Modelle auf YouTube anzuschauen!

Im Rahmen der Tür habe ich nichts gefunden, aber der Energiesticker ist noch drauf. Ganz unten links steht dort noch 2010/1061, falls das hilft.

Falls es an einem Economyschalter liegt, dann muss das eine Tastenkombination sein :wink: Auf Google, wenn ich nach dem Namen der Waschmaschine suche mit der Einstellung nur große Bilder kommt auch eins, bei dem man gut die Schalter sieht. Vielleicht versteh ich auch einfach was nicht?

Ja, ich oute mich als nicht besonders gute Hausfrau :wink:

Gruß,
Nadine

Habe eben noch einen Link gefunden- schau mal rein. Da wird ebenfalls von der Eco-Taste gesprochen- bei grückter Taste wäscht die Maschinen bei allen Programmen max. mit 40 Grd.: http://www.ciao.de/sr/q-exquisit+wa!

Hallo!

Zu meiner Waschmaschine war dort ja nur ein Bericht und der macht mir nicht viel Hoffnung. Es werden die Tasten aufgezählt
„Links ist der Einschub für das Waschpulver und Weichspüler, rechts daneben die An/Aus Taste, dann Strart, Vorwäsche, extra Spülen und Spülen Stop.“.

Er sagt zwar, es gibt ein Ökoprogramm, aber das ist über die normale Programmauswahl zu wählen. Wenn ich das lese, verliere ich ein bisschen die Hoffnung und glaube, die Waschmaschine ist einfach kaputt. Es liegt ja nicht nur an den 40 Grad, ich kann z.B. auch keine Baumwolle unter 40 Grad wählen.

Das blödste an der Sache ist, dass ich vierten Stock ohne Aufzug wohne und Waschmaschinen bekanntermaßen schwer sind :-p

Der Fehler kann aus meiner Sicht entweder im Heizkreis ( Thermostat, Tempereturregler ) oder in der Elektronik liegen.
Hier ist eine professionale Fehlereingrenzumg durch eonen Fachmann angebracht.
MfG

kenne die WM nicht.
Vielleicht muss man irgendeinen Zusatzknopf an der Blende drücken oder lösen.
Ausprobieren.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Bedienungsanleitung findest du im Internet, bzw bei Kundendienst.
Da meistens werden solche Bedienungsfell geklärt.
mfg.
Besser, besorge dich einen Mann