Kann bei meinen Smart Tv keine Apps laden?

Hallo Leute habe ein Smart TV Samsung UN37D6540 und kann keine Apps laden. Bin mit dem Webbrowser ( Google) verbunden aber sobald ich YouTube, Zattoo ein gebe kommt Server nicht gefunden. Habe schon mit der Samsung gesprochen und die sagten mir es währe eine alte Software mehr nicht. Könnt ihr mir weiter helfen so das ich übers Internet Fernsehen, Facebook und so weiter schauen kann??? DANKE

Hallo,

wie ist der Fernseher denn mit dem Internet verbunden?

Gruß,
Steve

Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, aber UN… ist eine Modellnummer für den amerikanischen Markt. Ein europäisches Modell würde UE37D6540 heißen.

Internet an sich geht aber?

Wenn es eine alte Software gibt, muss es auch eine neue geben, sonst wäre die alte ja nicht alt.
Schon mal ein Update versucht?

Gruß,

Kannitverstan

sorry habe mich verschrieben soll heißen UE 37D6540 wie gesagt habe Verbindung mit den Internet über Wlan Google geht auf aber wenn ich was eingebe kommt die Antwort Server nicht gefunden so wie bei allen anderen auch Tors das mit Samsung ein gelockt bin. Gibt es eine andre Lösung ohne Samsung habe schon mit Develog aber habe keine Ahnung bitte Hilfe.

Servos bin mit denn Wlan verbunden geht alles mein Laptop, Handy alles nur mein Smart TV nicht aber bin verbunden, komm in Google rein aber Server nicht gefunden.

Das verstehe wer will - ich nicht! :confused:

Aber gern:
Wenn’s kein SW-Update gibt und wenn Fernseher/Smarthub zurücksetzen nix bringt, dann liegt’s vielleicht daran:

„Leider hat Ihr Samsung Fernseher [Model: UE60D8090] das spezielle Verschlüsslungsprotokoll „https“ noch nie unterstützt…Leider kann man die werksseitige Einschränkung Ihres Samsung UE60D8090 nicht ändern."

Da ging’s zwar um ein anderes Modell, aber offenbar gibt’s Smart-TVs, die mit https nicht so recht klarkommen.
Und möglicherweise war das auch das, was der Support dir sagen wollte.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Hi!

Und der Fernseher ist auch mit dem WLan verbunden? Irgendwo gibt es den Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen“, da kann man mal nachsehen, ob er überhaupt eine IP-Adresse bekommt usw. bzw. generell das Netzwerk konfigurieren.
Ist das W-Lan verschlüsselt und der Schlüssel überhaupt beim TV eingetragen?

Da die Ausgangsfrage nicht viel Information hergibt, muß man leider sehr viel nachfragen …

Grüße,
Tomh

1 Like

Was heißt, dass Du in Webbrowser mit Google verbunden bist genau? Kann es sein, dass es da eine Suchzeile für Google gibt, o.ä. bei dem Google selbst gar nicht aufgerufen wird? Oder hatte das TV ggf. mal irgendwann Netzwerkverbindung und die Google-Startseite im Cache? Zunächst mal in den Netzwerkeinstellungen des Geräts überprüfen, ob es eine IP hat, die zum heimischen Netz passt und die Adressen des Gateways und des DNS-Servers auf deinen Router verweisen (wie man die üblicherweise in kleinen Heimnetzwerken so hat, wenn man nichts Spezielleres konfiguriert hat).