Hallo,ich habe ein Problem.
habe vor einigen Tagen Firefox 7.0.1 aufgerüstet.
heute erhielt ich eine EMail mit einer pdf Datei als Anhang. Wollte die Datei wie üblich mit Doppelklick öffnen, das geht aber nicht. Statt dessen wird das Verfassen-Fenster geöffnet und dort ist die Anhang-Datei aus meinem Posteingang bereits in diesem neu geöffneten Verfassen Fenster enthalten.
Adobe ist auch neu installiert.
Kennt jemand dieses Problem??
Du kannst bei den Thunderbird Einstellungen entscheiden, was mit Anhängen passiert. Dort sind Dateiendungen vorgegeben und Du kannst wählen, wie mit den entsprechenden Dateien verfahren wird.
Du kannst es also manuell ändern.
Gruß
Karin
Probiere mal unter Einstellungen auf „Anhänge“, dort bei PDF auf Firefox einstellen.
Hallo Karin,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Einstellungen habe ich durchprobiert, sie sind OK. Der Fehler war ein äußerst banaler. Als ich nicht mehr weiter kam habe ich den Adobe Reader gelöscht und neu geladen. Jetzt geht das Datei öffnen wieder tadellos.
Grüße und noch einen angenehmen Abend,
Ernst
Guten Abend,
die Einstellungen sind OK. Habe den Acrobat Reader gelöscht und neu installiert. Jetzt ist die Fehlfunktion beseitigt. Danke für Deine schnelle Stellungsnahme und Grüße, Ernst
Probiere mal unter Einstellungen auf „Anhänge“, dort bei PDF
auf Firefox einstellen.
Hallo,
was ist bei Extras - Einstellungen - Anhänge für
diesen Dateityp eingestellt?
Gruß, muzel
guten Abend,
die Einstellung ist Adobe… verwenden. Das Problem ist gelöst. habe den Adobe gelöscht und neu installiert. Jetzt ist alles wieder OK. Dank für deine Antwort.
Grüße, Ernst
Hallo,
ist wohl eine Einstellung bei Firefox?
Wenn ich eine pdf-Datei als Anhang öffne, geht das sofort.
mfg
Dieter
Hallo Ernst!
habe vor einigen Tagen Firefox 7.0.1 aufgerüstet.
heute erhielt ich eine EMail mit einer pdf Datei als Anhang.
Wollte die Datei wie üblich mit Doppelklick öffnen, das geht aber nicht.
Verwechselst du jetzt Firefox mit Thunderbird?
Adobe ist auch neu installiert.
Kennt jemand dieses Problem??
Nein, aber generell ist es empfehlenswert Adobe-Software zu meiden. Probier doch z.B. mal den PDF-XChange-Viewer oder Foxit.
Gruß, Jan
Hallo Ernst,
Thunderbird und Firefox 7.0.1? Kannst Du mal deine Gedanken ordnen und möglichst genau beschreiben, was dein Problem ist, so dass es auch einer versteht, der nicht mit deinem Problem groß gewordem ist?
Wäre nett!
FG CupidoVienna