Kann bestimmte Seiten nicht öffnen

Hallo erstmal an alle,

ich hab seit paar Tagen das Problem dass ich auf bestimmte Seiten nicht zugreifen kann (sowohl bei Firefox 2 als auch bei IE 7).
Wie z. B. wenn ich bei yahoo meine mails checken will. Wenn ich mein passwort eingebe und auf anmelden klick kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Das gleiche Problem hab ich wenn ich auf eine Need For Speed Seite zugreifen will, da öffnets erst garnicht die Seite (gleiche Fehlermeldung).Meine Freunde können die Seiten problemlos öffnen.

Bei allen anderen Seiten hab ich keine Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus

mfg
sEz

Hallo sEz,

Etwas mehr Angaben würde nicht schaden.
z.B.: Welcher Anbieter/Provider
Gewechselt auf DSL 16000 bei z.B. 1und1?
usw.
Gruss
Frank

Hi Frank,

tut mir Leid, habe ich vergessen anzugeben. Ich habe wie du schon vermutest hat bei 1und1 DSL 16000. Passiert eigentlich auch nur seitdem ich die 16000er Leitung habe…

mfg
sEz

Hi sEz,

und genau das „hatte“ ich auch.
Mit diesem Trick sollte es bei dir dann auch wieder klappen:
Damit das alles wieder geht stelle in der Fritzbox die Zugangsdaten so ein:
anderer Internetanbieter
1und1/deinen login
OHNE @online.de

Bitte um Rückmeldung ob das so bei dir auch Funktioniert.

Gruss
Frank

Vielen vielen Dank Frank! Jetzt klappts einwandfrei :wink:

Darauf wär ich nie gekommen, danke nochmal :smile:

mfg
sEz

Hi nochmal,

nun habe ich das Problem dass sich die Fritz.Box immer wieder neu anmeldet. Mal nach 10 Minuten, mal nach 20 Minuten oder nach einer Stunde. In der Fritz Box Konfiguration ist die Geschwindigkeit mal 17690/1151 kBit/s dann nachdem sich die Fritz Box neu anmeldet 17690/1167 kBit/s (oder 17690/1147 kBit/s usw. Upload verändert sich also minimal, aber der Download bleibt so wie er ist.) Hoffe dass mir bei diesem Problem auch jemand weiterhelfen kann, da das sonst sehr nervig ist.

Hallo zusammen.

Gleiches Problem seit ein paar Tagen länger. Da ich ein Problem mit der Fritzbox vermutete (Firewall filtert zu sehr) habe ich mit AVM Verbindung aufgenommen und auch Mitschnitt des Paketverkehrs zwischen mir und 1&1 geschickt. (Nach Anforderung von AVM).

Folgende Antwort am 8.12.06:
Uns ist das von Ihnen geschilderte Verhalten, daß bestimmte Internetseiten nicht angezeigt werden, bisher nur als Ursache eines temporären Routing-Problems im Netz Ihres Internetanbieters bekannt. Hier gab es in den vergangenen Tagen anscheinend wegen einer technischen Umstellung Schwierigkeiten, bestimmte Seiten zu erreichen. Wir haben das Problem bei einigen Kunden über ein Mitschnitt der Internetverbindung untersucht. In den Mitschnitten zeigte sich bisher immer, dass die Seiten korrekt vom Rechner über die Fritz!Box angefordert wurden, die Anfrage aber von der Gegenstelle nicht beantwortet wurde.

Wir gehen davon aus, dass das Problem innerhalb der nächsten Tage behoben sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ich hoffe, das gibt Hoffnung.

Wolfgang

Hi Frank,
ich habe es trotz des neu aufgetreten Fehlers bei sEZ gemacht und es klappt auf Anhieb.
Danke für den Tip. Den habe ich auch gleich an AVM weitergegeben. Es waren die Zugangsdaten durch das Installationsprogramm übernommen worden. Vielleicht ist da noch ein bug.

vielen Dank

Wolfgang

Nachtrag:
Das mit dem routing scheint zu stimmen, jetzt beginnt die IP der Fritz.box mit 84.xxx vorher war es 77.xxx.

Keine neuen Probleme aufgetreten.

Wolfgang

Hi Wolfgang,
das die Daten sich wieder umstellen liegt an der
Labor Firmware.
Ich habe die 29.04.21 und damit NULL Probleme :smile:
Eine Einwahl alle 24 Std.
Top Speed bei DSL 16000
alle Seiten lassen sich öffnen.
Gruss
Frank

Hi,