Kann bilddatei nicht öffnen

habe eine dvd auf einem laptop in england mit über 1000 fotos mit nero 7 gebrannt.(jpeg)
wieder in deutschland werden alle datei mit größe und format sowie erstellungsdatum angezeigt, aber beim anclicken werden die fotos nicht angezeigt. das bildbetrachtungsprog meldet unbekanntes dateiformat.
was kann ich tun um meine 1000 fotos doch noch zu sehen?

Hallo,
soweit ich dies beurteilen kann, ist es egal, ob eine .jpeg-Datei auf einem Rechner in England oder sonstwo gebrannt wird. Ich vermute mal, es liegt an deinem Bildbetrachtungsprogramm (vielleicht mal ein Bild von xxx.jpeg auf xxx.jpg umbenennen oder IrvanView installieren). Wenn´s dann noch nicht klappt, CD-Fehler ?
Grüße
BW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe kürzlich ein ähnliches Problem gehabt: 1800 Bilder auf DVD gebrannt, in 10 Ordnern, jedoch konnte immer nur 1 Ordner angezeigt werden. Das Brenner-Laufwerk zeigte alle Bilder, jedoch andere Laufwerke erkannten nur einen Ordner.
Ursache: Der Treiber für den Brenner wurde nie upgedatet.
Lösung: Neue Treiber laden - Problem gelöst.
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, denn die Daten könnten ggf. nur mit dem Brenner gelesen werden…

danke für deine schnell antwort. mit unterschiedlichen bildbetrachtern hab ich es schon versucht. ich habe auch eine dvd nach england geschickt, um zu sehen ob sie auf dem gleichen pc geöffnet werden konnte, da ich gehört hatte das vorher eine dvd in udf gebrannt worden war. hat nicht geklappt. ich denke nero hat die datei aus irgendeinem grund nicht richtig gebrannt, daher wäre mein ansatz jetzt ein programm, daß die datei wiederherstellen kann. kennt jemand so ein programm?

hab nachgesehen, ist die neueste version. siehe auch meine antwort auf den zweiten
beitrag.

hallo
ich habe alle bilddateien wieder hergestellt.
dank „pc inspector smart recovery“ das teil hat sogar bilder von der speicherkarte wieder hergestellt die ich vor einem jahr gelöscht hatte.
vielen dank für euere hilfe