Hallo, ich habe einen auffälligen Pigmentfleck im Gesicht und benutze eine parfümierte Gesichtscreme. Kann die Creme den Pigmentfleck, der bis jetzt gutartig ist, wohl bösartig werden lassen und Hautkrebs verursachen? Danke.
Ich würde die Creme zumindest weglassen und auf eine sensitive Pflege ohne PEG, Paraben, Parfum etc. umsteigen.
Natürlich erst zum Dermatologen.
Hallo, dazu sind mir keine Erkenntnisse bekannt und davon habe ich noch nicht gehört. Allerdings kann der Pigmentfleck durch die parfümierten Inhaltsstoffe der Creme dunkler werden.Sie sollten auf jeden Fall den Pigmentfleck kontrollieren lassen und dazu einen Hautarzt aufsuchen.Kontrolle ist immer besser. Alles Gute
Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen!
Hallo, ich habe einen auffälligen Pigmentfleck im Gesicht und
benutze eine parfümierte Gesichtscreme. Kann die Creme den
Pigmentfleck, der bis jetzt gutartig ist, wohl bösartig werden
lassen und Hautkrebs verursachen? Danke.
Servus,
das ist eine Sache, die dir eigentlich nur ein Arzt (speziell Hautarzt) beantworten kann.
Meine Tendenz dazu ist eher nein - ich habe schon gehört, dass sich Pigmentflecke farblich verändern bei Cremewechsel (also heller oder dunkler werden).
Achtung: Grad bei Muttermalen oder Pigmentflecken die sich verändern, ist es immer wichtig einen Arzt aufzusuchen - und das unabhängig von der Hautpflege!!!
Sorry, aber mein einziger Rat hierzu muss lauten:
BITTE SUCHE EINEN ARZT AUF.
Gruß Pia Seifert
Guten Tag,
darauf kann ich Ihnen leider keine Antwort geben.
Viele Grüße
M. Strassner