Kann das bitte mal jemand prüfen?

Guten Tag Herr A.,

für das Projekt XXX möchte ich Ihnen einen modifizierten PAT-Antrag zur Genehmigung vorlegen.
Das Gesamtvolumen des Projekts bleibt unverändert und entspricht dem des genehmigten PAT-Antrags.
Es erfolgt lediglich eine Aufteilung auf die Jahre 2004 und 2005.
Es gibt zwei Gründe für diese Aufteilung:

1. der späte Projektstart und die Mitarbeiterqualifikation
  2. Personalauslastung auf Grund höher priorisierter Projekte wie beispielsweise das Projekt ‚YYY‘

Diese Punkte haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Vielen Dank!!!

Grüße
sebastian

Hallo, Sebastian,

für das Projekt XXX möchte ich Ihnen einen modifizierten
PAT-Antrag zur Genehmigung vorlegen.

ich finde diese „möchte“-Konstruktion nicht sehr glücklich. Du möchtest das ja nicht nur. Wenn Dein Leser den Brief erhält, hast Du es sogar bereits getan.

Vorschlag: für das Projekt XXX erhalten Sie [anbei/leider erst jetzt/wie vereinbart/…] einen modifizierten PAT-Antrag zur Genehmigung.

1. Personalauslastung auf Grund höher priorisierter Projekte
    wie beispielsweise das Projekt ‚YYY‘

Ich finde, man sollte auf mit Fremdwörtern erzeugte Verhüllungen verzichten, z.B. „höher priorisiert“, auch wenn das im Prinzip DUDEN-konform ist.

Vorschlag: Personalauslastung auf Grund wichtigerer Projekte …

Diese Punkte haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst.

Redundant. Es stand bereits drei Zeilen hierüber, dass euch die inzwischen genannten Gründe umgestimmt haben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Besser: Punkt, kein Ausrufezeichen. Man sollte dieses Satzzeichen möglichst nur dann benutzen, wenn man etwas schreibt, das man laut ausriefe, wenn man es nicht schriebe.

Ansonsten okay, soweit ich sehe.

Gruß
Christopher

Vielen Dank!!! owT
x