hallo, ihr lieben,
kann das sein? dass ich eine email bekomme (gmx), die im absender mir völlig unbekannt ist UND wo der empfänger auch ein ganz anderer ist, als ich? ich meine jetzt keinen sammel-server, der die mails an alle verteilt, die angemeldet sind bei diesem dienst. es ist eindeutig eine private email adresse.
ich habe sie gelöscht, nicht weiter-/oder umgeleitet.
wer klärt mich auf?
danke.
isa
hallo, ihr lieben,
kann das sein? dass ich eine email
bekomme (gmx), die im absender mir völlig
unbekannt ist UND wo der empfänger auch
ein ganz anderer ist, als ich? ich meine
jetzt keinen sammel-server, der die mails
an alle verteilt, die angemeldet sind bei
diesem dienst. es ist eindeutig eine
private email adresse.
ich habe sie gelöscht, nicht weiter-/oder
umgeleitet.
wer klärt mich auf?
danke.
isa
Wahrscheinlich hat dich der Absender unter BCC im Header eingetragen, aber warum sollte er das tun? Oder hast du dich in irgendwelchen kleinen Mailinglists oder so eingetragen?
anderer empfänger, aber ich krieg die mail
hallo, offizielle entschuldigung vornedran.
ich habe aus versehen als antwort gepostet, aber wollte mit einem erneuten posting keinen kostbaren platz wegnehmen, irren ist bekanntlich menschlich.
so, nun zum thema: es war eine mail eines mir völlig unbekannten, der an eine völlig unbekannte schrieb und andersrum, ganz wilde sachen waren das. seltsames zeug. naja. mal schauen, habe die mail zurückgesandt, vielleicht klärt es sich auf. dachte nur, dass mehr dahintersteckt.
cu, isa
wenn ich das richtig verstanden hab, ging das email von A an B, die Du beide nicht kennst (was waren das eigentlich für adressen?). Wenn man einen techn. Defekt (Falschzustellung) ausschließt, dann war Deine emailadresse als BCC eingetragen (TO und CC sieht man). Entweder hat A das email an jemanden als BCC schicken wollen und sich vertippt oder Du stehst absichtlich dort drin. Dann war´s einer, der es nicht auf die übliche Spamart versucht hat (if you received *blabla* send email to unsubscribe@…), sondern etwas „persönliches“ reinschreibt in der Hoffnung, daß möglichst viele so nett sind und ihn darauf hinweisen, daß hier was falsch lief. Damit hat er gültige emailadressen mit der Gewißheit, daß dort die emails auch gelesen werden - und das bringt ihm Geld, sobald er die Adressen verkauft.
Im Prinzip kann man das nicht vermeiden, konkret halt einfach löschen, vor allem dann, wenn die Sache so seltsam ist wie bei Dir.
Sorry, die Antwort war vielleicht etwas knapp.
E-Mailadressen werden verkauft (fuer z.B. Massenmails/Werbung), besonders gefragt sind „echte“, die auch gelesen werden.
Durch deine zuegige Antwort hast du dem Absender bestaetigt, das diese E-Mailadresse funktioniert und auch regelmaessig gelesen wird.