Kann das eine Maus gewesen sein?
Ja, das Brot vom Lidl schmeckt
Ich hätte da eher ein größeres Tier im Verdacht.
Mäuse erkennst du oft an ihren „Kümmelkörnern“. Die machen sich nicht die Mühe aufs Klo zu gehen.
Gruß
Bernd
Das hatte ich auch gedacht,
war bei uns aber auch nicht so.
Die Maus, innen gefangen, aß jede Nacht eine beeindruckende Menge Mango (Schale lag in feinen Krümelchen daneben, Ködel gar keine, und die Ködel fanden sich dann an anderer Stelle in Nähe der chill-out- Plätze, sie hatte es sich wirklich gemütlich gemacht.
Inzwischen ist sie erlegt und die Mangos sind wieder unsere.
Ich auch. Allein schon das Krümelfeld auf der linken Seite spricht dafür, daß da jemand ein größeres Stück mitgenommen und dann dort angeknabbert hat. Mäuse richten im allgemeinen auch nicht so eine Verwüstung an. Die fressen eigentlich und ziehen dann wieder Leine. Gefressen worden scheint mir dort aber nicht allzu viel. In Summe entsprechen die Krümel fast dem Loch im Brot. Als wenn da jemand ohne geschickte Pfoten am Werk gewesen wäre - ein Vogel vielleicht.
Gruß
C.
Hallo,
vielleicht ein Körnerbrot, in dem die Maus vergeblich nach den Körnern gesucht hat.
Gruß,
Paran
Ich hab an eine Ratte gedacht. Aber ich glaube, das ist unfein, wenn man das so laut sagt - obwohl Ratten eigentlich mindestens so possierlich wie Mäuse sind, und außerdem intelligenter.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
für eine Maus ist das Chaos zu groß, eine Ratte würde passen, aber Rattern kommen selten allein und für mehrere sieht es wieder zu gering aus. Köttel würde man sicher auch finden, ev. an anderer Stelle, aber Rattenköttel fallen ja schon auf.
Können Waschbären ins Haus? Spielt ev. die Katze / der Hund gern mit Verpackungen?
Ist jedenfalls ungewöhnlich.
Gruß,
Paran