ich habe seit 3 Tagen eine brennende Oberlippe, allerdings ohne Bläschen. Ich hatte vor Jahren mal eine Herpesinfektion in der Nase un weiß nicht, ob das jetzt Herpes sein kann. Heute sieht man nichts mehr, die Haut fühlt sich aber noch ganz leicht gespannt oder fast wie taub an.
Gestern hat mein Freund mich geküsst, danach meine Brust geküsst und gestreichelt und mich dann zwischen den Beinen gestreichelt. Ich weiß selbst, dass ich besser hätte aufpassen müssen. Da ich mir nicht sicher bin, habe ich Angst, dass es evtl. doch Herpes ist und er mir so die Erreger auch in den Genitalbereich verschleppt haben kann. Wie wahrscheinlich ist das?
also wie du schon sagst, geht Herpes meist mit Bläschen einher. Aber die Symptome mit Brennen, Spannen und Empfindungsstörungen könnten passen. So ohne die betreffende Stelle zu sehen, kann man immer schlecht was sagen.
Aber wenn du wirklich Angst hast, dass es Herpes ist und sich dieser jetzt an noch unbequemere Stellen ausbreitet, solltest du dringend zu deinem Hausarzt gehen und es einfach abklären lassen. Je schneller die Behandlung erfolgt, desto schneller bist du es wieder los
Zum 1. fast jeder Mensch hat heutzutage Herpes labialis und überhaupt Herpes.
zum 2. grundsätzlich ist Herpes ANSTECKEND - wenn ein Neugeborenes geküßt wird, ist es schon passiert.
Das Teuflische daran ist, dass nur bei absoluter Enthaltung körperlicher Kontakte die Infektion vermieden wird - einfach unmenschlich und daher unvermeidbar. Damit muss man leben.
zum 3. Der herpes siedelt sich gerne in den Nervenbahnen an und geht entlang der Nervenbahnen zu der Nase, zu den Lippen und sonstwo. Die schlimmsten sind die Herpes zoster, weil er irrsinnige Schmerzen verursacht.
zum 4. Der Herpes kommt immer dann zum Ausbruch, wenn das Immunsystem durch (seelischen) Stress, Erkältung usw. geschwächt ist.
zum 5. wenn ein Ziehen in den Lippen zu spüren ist, helfen Zovirax - er hilft auch, wenn die Herpesviren durchgebrochen sind. Eine natürliche Methode wäre mit Zitronenmelisse und Grundsalbe/Öl http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpfl…
So, das ist die programmatische Antwort eines Halbgebildeten.Viel Geduld und Erfolg!
Es grüßt herzlich
Stefan
Hallo Hamster, soviel ich weiß, kannst du deine eigenen Viren nicht auf dich selbst übertragen. Dein Ausbruch war ja schon an der Lippe. Dein Freund kann natürlich evtl davon selbst Herpes Labialis bekommen.
Aber ich meine, dass bei Herpes eben immer diese schmerzenden Bläschen entstehen. Vielleicht war es doch etwas anderes. Aber Herpes ist ja nicht wirklich schlimm. Der eine hat’s der andere nicht.