Kann das jemand übersetzen zusammengefasst ?

…Man würde mir einen riehiesigen Gefalllen tun, dies kurz zu übersetzen… XX: privet! ta kak? u nas vse ok, kak budto i ne byli v minske : rabota, sadik i dom. janka vse rastet, boltaet, emu uzhe druzia i podrugi po telefonu zvoniat iz sadika… nedavno pozvonila ego podruga sara, chtob skazat emu, chto ona ego vo sne uvidit : tut xolodno, xochetsia vesnu. priezhai k nam na karnaval v nachale marta! nasha podruga opiat uletela v kakoi to otpusk, naskolko ja poniala iz odnoklassnikov… pravilno, nado i otduxnut inogda… vyxodi v skype u menia vse okay - serye budni, dolgie vechera : na samom dele, kazhetsia, chto vas tut i ne bylo, ili byli, no ochen’ davno i mimoletno. kupi janu mobil’ny - budet podruzhkah sms rassylat’ : che christian? ideya s karnavalom prosto super, no u menia zakanchivaetsia visa cherez paru nedel’. hochu esche uspet’ v vilnius i varshavu. potom budu podavat’ na novyu vizu - ne znayu, kogda poluchitsia. u nas s toboi mnogo podruzhek - Natik, Lenchik, etc - ty o kakoi govorish’? i oni vse bystro ustayut i mnogo otdyhayut : v skype byla vchera, segodnia vecherom idu k zubnomu do pozdna - nado meniat’ paru plomb. koroche, kakie-to pespoleznye zaboty i zaniatiya. bruhnovu vchera, kstati, 30 stuknulo, zametno postarel : davai, tselyu ps. kstati, chego vdrug belchina volosy otrastila?

Sorry aber mein Russisch reicht nicht für eine Übersetzung aus

Ist belangloses Alltagsgeplauder. Für mehr reicht meine Zeit im Moment leider nicht, sorry.

Gruß
Roland

Übersetzung:
XX: Gruß! Wie gehts? Bei uns ist alles ok. Als ob wir nicht in Minsk gewesen
wären: Arbeit, Kindergarten und Haus. Janka wächst sehr, er schwätzt, ihn
rufen schon Freunde und Freundinnen per Telefon aus dem Kindergarten an …
vor kurzerm rief seine Freundin Sara an, um ihm zu sdagen, dass sie von ihm
geträumt hat: hier ist es kalt, man möchte schon Frühling haben. Komm zu uns
zum Karneval Anfang März! Unsere Freundin ist wieder in irgendeinen Urlaub
abgeflogen, soweit ich das von Klassenkameraden verstanden habe… richtig,
man muss manchmal ausspannen … versuch doch mal Skype, bei mir ist alles
okay - graue Wochentage, lange Abende: es scheint tatsächlich als ob ihr
nicht hier wart, oder gewesen seid, oder schon vor langer Zeit und sehr
flüchtig. Kaufe Jana ein Handy, dann kann er Freunden SMS schicken. Wie ist
Christian? Die Idee mit Karneval ist einfach super, aber mein Visum geht in
ein paar Wochen zu Ende. Ich möchte noch nach Vilnius und Warschau. Dann
beantrage ich ein neues Visum, keine Ahnung, wann ich es bekomme. Wir haben
viele gemeinsame Freunde - Natik, Lenchik, usw. Über wen sprichst Du? Und
sie ermüden schnell und machen Urlaub. Ich war gestern in Skype, heute
spätabend geh ich zum Zahnarzt, ein paar Plomben müssen gewechselt werden,
kurzum, irgendwelche unnötigen Sorgen und Beschäftigungen. Bruchnow ist
gestern gerade 30 und sichtlich gealtert: also los, ich küsse Dich.
P.S. weshalb hat sich Belchina die Haare wachsen lassen?

Hi! Wie ist’s bei dir? Bei uns ist alles okay, als ob wir gar nicht in Minsk gewesen sind… Arbeit, Kindergarten und zuhause. Jan wächst und brabbelt, er bekommt schon Telefonanrufe von Freunden und Freundinnen aus dem Kindergarten… vor kurzem hat seine Freundin Sarah angerufen um ihm zu sagen das sie ihn in Träumen sehen wird. Hier ist es kalt, ich wünsche mir den Frühling. Komm zum Anfang März zu uns zum Karneval! Unsere Freundin ist schon wieder in irgend ein Urlaub verreist, soweit ich verstanden habe von Klassenkameraden (???), richtig so… manchmal muss man abschalten. Geh mal in Skype online, bei mir ist alles okay- graue Tage, lange Abende in Wirklichkeit erscheint es mir so als ob ihr gar nicht da gewesen seid, oder als ob ihr da wart aber vor längerer Zeit und flüchtig. Kaufe Jan ein Handy- damit er den Freundinnen SMS versenden kann. Wie ist es mich Christian? Die Idee mit Karneval ist einfach super, aber bei mir läuft das Visum in ein paar Wochen ab. Ich will es noch zu „Vilnius“ und nach „Warschau“ schaffen. Dann werde ich ein neues Visum beantragen, ich weiss nicht wann es klappen wird. Du und ich haben viele Freundinnen - Netty (?) Elena ect. von welcher redest du? Sie werden schnell müde und ruhen sich viel aus. Ich war gestern bei Skype. Heute Abend gehe ich zum Zahnarzt- ein paar Füllungen müssen ausgewechselt werden. Kurz und knapp: irgendwelchen unnützen Sorgen und Unternehmungen. Übrigens ist der Bruhnov gestern 30 geworden, er ist sichtlich gealtert. Also dann… *küss dich*. P.S.: Wie kommst plötzlich das „Beltschina“ (?) ihre Haare hat lang wachsen lassen?

Von Übersetzer
Die Verfasserin hat sich nicht viel mühe gegeben die Nachricht verständlich zu schreiben somit kann man stellenweise den Zusammenhang nicht verstehen. Aber ich hoffe das ich eine kleine Hilfe sein konnte - Boy

Hi!

Also ich habe mir mal den Text durchgelesen…so spannend ist er nicht, dass sich hier die Übersetzung einzelner Sätze lohnt. Es ist so das übliche „Blabla“…wie gehts? Was gibts neues? Einladung zum Karnevalsbesuch usw. Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

hi!wie gehts?bei uns ist alles ok, so als ob wir in minsk gar nicht waren:arbeit, kindergarten und haus.
Janka wird immer grösser,spricht schon ein par sätze,er kriegt schon anrufen von seinen freunden aus kindergarten…vorkurzem hat die sara angerufen,seine freundin, sie wollte im sagen sie hat ihn im traum gesehn.hier ist kalt,wann ist es endlich frühling.Besuch uns doch anfang märz, wir feiern ein fest!unsere freundin ist wieder in irgendeinem urlaub, soweit ich das verstanden habe mit den ehemaligen mitschülern…wieso eigentlich nicht…ruf mich mal per skype an…die tage dauern…man hat so ein gefühl das ihr gar nicht da wart oder vor seh langer zeit hier und auch das war sehr kurz.kauf dem Jan ein handy,der wird sms seiner freundin schicken.na christian?die idee mit dem fest ist einfach super, aber mein visum endet in ein paar wochen.ich möchte es noch schafen und nach Vilnus und Warschafa fahren.dann werde ich ein neues visum beantragen-weiss nicht wann ich das mache.wir haben mit dir ein paar freunde gemeinsam-natik,lenchik etc. von welcher hast du gesprochen?und sie arbeiten viel und relaxen auch.ich war gestern in skype,heute gehe ich zum zahnarzt.der muss mir ein plombe machen.Die ganzen sachen und der ewige stress.bruhnov ist gestern 30 geworden, die jahre sieht man ihm an.bussy ps. wieso hat belchina die hare wachsen lassen?

P:S: so gut wie ich das verstanden habe:wink:
sorry für Rechtschreib-, Stil- und Grammatikfehler.

Es tut mir Leid, der Text ist zu lang. Muß viel Zeit in Anspruch nehmen, die nicht immer da ist.
Peter

Hallo!

Hier steht:

XX: Hi! Wie steht’s? Bei uns so als wären wir überhaupt nicht in Minsk gewesen - Arbeit, Kindergarten, Haus. Janka wächst, quatscht, bekommt sogar schon Anrufe von FreundenInnen aus dem Kindergarten. Vor kurzem hat seine Freundin Sara angerufen um zu sagen, sie würde ihn im Schlaf sehen: hier ist kalt, man sehnt sich nach Frühling. Komm zu uns zu Karnevall Anfang März! Unsere Freundin ist, wie ich aus Schulkommilitonen (Sozialnetz) erfahren habe, schon wieder urlauben abgereist… Richtig so, man braucht Erholung ab und zu mal… Gehe in den Skype online
Mir geht es gut - grauer Alltag, lange Abende. Wirklich, es scheint so, ob wäret ihr gar nicht hier gewesen, oder es war vor so langer Zeit und so kurz. Kauf doch für Jan ein Handy, dann wird er seinen Freundinnen smsen: und was denkt Christian? Deine Idee mit dem Karnevall ist einfach super, aber mein Visum ist nur noch ein paar Wochen gültig, ich möchte noch nach Vilnius und Warschau reisen, dann ein neues beantragen, jedoch weiß ich noch nicht - wann. Und wir haben doch mehrere Freundinnen - Natik, Lenchik etc - welche meinst du? Sie alle werden schnell müde und erholen sich lange. Im Skype war ich gestern, heute abend gehe ich zum Zahnarzt und bleibe bis richtig spät - muss ein Paar Füllungen austauschen lassen. Kurz gefasst - immer irgendwelche komische Sorgen und Beschäftigungen. Gestern habe ich Bruchnowa gesehen, sie ist übrigens 30 geworden und sichtlich gealtert. Ok, Küsschen. PS. Übrigens, was hat Beltschina dazu gebracht, sich langes Haar wachsen zu lassen?

MfG
GN

der text ist eigentlich ziemlich privat - ich würde ihn nicht ins netz stellen…
however, hier die übersetzung:

hallo, wie gehts? bei uns ist alles ok, als ob wir gar nicht in minsk wären: arbeit, garten, haus. janka wächst weiter, brabbelt freunde und freundinnen aus dem kindergarten rufen ihn an. neulich ruft seine freundin sara an, um ihm zu sagen, dass sie von ihm geträumt hat. unsere freundin ist schon wieder in irgendeinen urlaub geflogen, so wie ich das versteh mit klassenkameraden. richitg so, man muss sich ja auch erholen. komm ins skype, bei mir ist alles ok, grauer alltag, lange abende: es kommt einem vor, als ob ihr (Sie?) garnicht da gewesen wären. Wie gehts Christian?die idee mit dem karneval ist einfach super, aber mein visum läuft in ein paar wochen aus. ich möchte es noch nach vilnius schaffen und nach warschau. danach beantrage ich ein neues visum - ich weiß nicht, ob und wann das klappt. wir beide haben viele freundinnen - Natik, Lenchik, etc. - über welche sprichst du? und sie werden alle schnell müde und erholen sich viel: gestern war ich im skype, heute abend geh ich bis spät zum zahnarzt - ein paar plomben müssen ausgetauscht werden. kurz - irgendwelche nutzlosen sorgen und erledigungen. bruhnov ist übrigens gestern 30 geworden, er ist deutlich gealtert. ich küsse dich. ps. übrigens, wieso hat belchin auf einmal lange haare?